texteditor richtig einstellen, aber wie??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

texteditor richtig einstellen, aber wie??

Postby soulbreeder83 » 13. November 2009 14:42

Guten Tag Leuz

Habe mich aufgerafft, nach langem Lernen von HTML und CSS, mir noch PHP-Script beizubringen. Nun habe ich xampp installiert um einen virtuellen Server zu haben. Nun mein folgendes Problem.

Die Übungen die ich mache (formulare auswerten, variablen, operatoren ect..) habe ich unter dem Ortner xampp/htdocs/... abgespeichert. Nun wenn ich im WeaverSlave eine Übung im Browserfenster öffne, wird sie nicht über denn virtuellen Server geparst sondern es wird der code, denn ich bei der Übung erstellt habe, ausgegeben. Das selbe beim UltraEdit. (in der Adressleiste steht dann die normale pfadangabe z.B: file:///C:/xampp/htdocs/form.php) Ich kann die Übungen (Code) nur korekt anzeigen lassen, wenn ich von Hand in der Adressleiste denn pfad über den server angebe. Zum oberen Beispiel z.B: "localhost/php.form"

Weis jemand wie ich den UltraEdit oder den Weaverslave dazu bringe, erstellte Codes direkt (automatisch oder wie man das immer nenne will) im Browser über den "localhost/..." zu öffnen?

Wäre wahnsinng froh um eure Hilfe!!
Bleimt im trocknen

Grunzer
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38

Re: texteditor richtig einstellen, aber wie??

Postby soulbreeder83 » 14. November 2009 14:46

Hy, danke erstmal für deine Antwort!! Hm. Ja ich mache ja nur kleine Übungen, die gehen nur kurz. So kann es sein, dass ich pro Stunde schon 20-30mal die ganze URL eingeben muss. Habe mir das Lernvideo von Video2Brain zugelegt. Da arbeitet der "Lehrer" mit Weaverslave. Wenn er auf "Browseransicht" klickt erscheint gleich das geparste script im Browser.

Könnte dass an dem liegen, dass er evtl. Online über seinen Server arbeitet? Habe auch Host und Webspace. (das php unterstützt). Wenn ich meine übungen auch Online machen würde, sollte es dann gehen? Besten Dank

Schönes Weekend!
soulbreeder83
 
Posts: 8
Joined: 13. November 2009 14:38

Re: texteditor richtig einstellen, aber wie??

Postby Wiedmann » 14. November 2009 16:13

Weis jemand wie ich den UltraEdit

Leg dir unter "Extras" einfach ein passendes "Werkzeug" an.

Habe mir das Lernvideo von Video2Brain zugelegt. Da arbeitet der "Lehrer" mit Weaverslave.

Schreib dem doch 'ne Mail und frag wie das in Weaverslave geht.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests