Temporärer Login via htaccess

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Temporärer Login via htaccess

Postby Toom » 12. November 2009 19:12

Hi,

Ev. wäre dieses Thema besser bei PHP aufgehoben... da es aber konkret um xampp 1.7.1 Win geht (unter 2003 Server) also hier meine Frage:

Ich möchte Benutzern meiner Testumgebung einen kurzfristigen, temporären Zugang zu einem Verzeichnis, z.B. für 3 Stunden, innerhalb des htdocs unter xampp geben. Hatte mir versch. Skripte (cgi/php ) angeschaut ... alles viel zu mächtig und zu buggy. Zudem möchte ich CGIs bei mir weiterhin abgeschaltet haben. Der Xampp Server selbst läuft in meinem eigenen priv. Netzwerk. Zugriff von außen über vhosts. AllowOverride: All

Über Win Remote Con und htdigest + noch eine E-Mail mit Log/Pass an Benutzer versenden und daran denken den User wieder nach 3 Stunden zu löschen ... würde gehen - aber bestimmt doch noch einfacher:
=> Ein php sendmail form- script, was einen usernamen und passwort via mail an den benutzer schickt und danach ein batch lokal ausführt:

- via htdigest user und pass aus dem php form eintragen
- schtasks unter windows ( über cmd.exe ) setzen und benutzer nach ablauf der eingegebnen Zeit überschreiben.
Das wars.

Hat jemand bedenken ?

Gruß TOOM
Toom
 
Posts: 10
Joined: 12. November 2008 10:14

Re: Temporärer Login via htaccess

Postby Toom » 19. November 2009 18:40

Hi,

da es keine Einwände oder Sicherheitsbedenken gab, hab ich mir nun ein PHP Form erstellt was o.g. ausführt. Hab nur anstatt einer bat das ms eigene scripting genommen. Klappt wunderbar. Selbst die Einträge im Scheduler laufen ohne Nebenwirkungen.

Supi

CÜ TOOM
Toom
 
Posts: 10
Joined: 12. November 2008 10:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests