Umstieg v. Windows 7 RC auf Windows N b7600 am Ende gelöst

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Umstieg v. Windows 7 RC auf Windows N b7600 am Ende gelöst

Postby GHO » 11. November 2009 13:09

ok, nach einiger Zeit Suche kann ich hier jetzt berichten wie ich das Problem gelöst habe, aus meiner Sicht jedenfalls:[/size]

1) im control panel auf setup gegangen und damm im cmd fenster die 2 für relocate eingegeben
2) alle anderen Positionen auf enabled, bei Position 5 ist current IPv6

Da ich alles mehrfach enabled / disabled hatte kam dann zuletzt das CMD administrator Fenster und es erschien als Zeile darin mein Benutzernahme@PC-Name c:\xampp und in der folgezeile ein '#'

Danach liess sich apache wie gewohnt starten, wobei in der Registry wie früher schon bei mir das dword wie unten beschireben auf '1' gesetzt ist.


Dies hier war der ursprüngliche thread: Hallo, bei jeder neuen Version von Windows 7 wieder das Problem dass sich xampp apache nicht starten lässt: die nachricht busy kommt. Ich weiss natürlich dass Xampp windows 7 offiziel nicht kennt.
Mit der nachfolgenden Methode war das aber zu lösen, für Windows Beta und RC, aber heute unter Windows 7 N build 7600 funktioniert das nicht mehr.

Hat da jemand eine Lösung für Windows 7 N ?

Für Windows 7 beta schon hatte ich einen englischsprachigen Beitrag gefunden, der mittels der nachfolgenden register Änderung es unter Windows 7 Beta lauffähig machte (lief auch später unter Windows RC korrekt), aber wie gesagt nicht untr windows 7 N:

So what’s the solution to start apache / xampp on windows 7 ?
You have to disable the http.sys service manually via the registry:
1) Launch RegEdit:
2) Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HTTP
3) Add a new DWORD (32-bit) value
4) Name it ‘NoRun’ not including the quotes
5) Double click the new property

6) In the Value data field type ‘1′ not including quotes and click OK
7) Re-boot your computer
You should now find that Apache will start on port 80![/size]
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests