Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 10:47

Hi

erst einmal ich habe überhaupt keine Erfahrung.

Habe Xamp nachdem ich auf Win7 64 Bit umgestiegen bin installiert. Nachdem ich jetzt das Control Panel starte und dann Apache starte geht das running sofort wieder weg und es steht weiterhin start da.
Bei einem erneuten start steht unten:

Warning: terminating worker thread 0
apache started

Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und dies mit einfachen worten für einen Anfänger erlärt wo das Problem besteht.

MfG
Martin
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 18:51

ich habe den fehlercode bei google eingegeben und einiges gefunde.

Das was ich finde und zu meinem Problem passt bezieht sich immer das dieser fehler durch Skype verursacht wurde und das man dort einen anderen Port einstellen soll.

Ich habe aber kein Skype auf meinem Rechner.

Also wodran kann es liegen das es bei mir nicht läuft bin gerne offen für weiter anregungen.
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 19:34

Das ist klar da snicht nur Skype Port 80 nutzt.

Ich habe im Xamp Control Panel mal den Portcheck durchführen lassen, dort wird Port 80 als free angezeigt.
Nur ist dort der Port 443 vom system belegt.

Ich habe jetzt in der Windows-Firewall nach dem Port 443 gesucht und auch was gefunden.

Dort steht :

BranchCache - Gehosteter Cacheserver (HTTP eingehend)

nur leider weiß ich jetzt nicht was ich weitermachen soll, wer kann mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby $Ben » 09. June 2010 10:04

Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread ran.
Uarmes wrote:Habe Xamp nachdem ich auf Win7 64 Bit umgestiegen bin installiert. Nachdem ich jetzt das Control Panel starte und dann Apache starte geht das running sofort wieder weg und es steht weiterhin start da.
Bei einem erneuten start steht unten:

Warning: terminating worker thread 0
apache started

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe kein Skype oder Ähnliches installiert und anstatt irgendwas an Windows7 rumzuschrauben, von dem ich nicht genau weiß, was es macht, habe ich mich entschlossen in der httpd.conf das SSL-Modul nicht zu laden (siehe hier).

Ich habe das zunächst manuell in der .conf-Datei gemacht und nachdem das nicht funktioniert hat über das Setup im XAMPP-Control-Panel. Beide Mal brachte es nichts.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Ich hab jetzt noch nicht neu installiert, weil es meine Erstinstallation von XAMPP auf diesem PC ist.

Einige weitere Infos.
- Xampp 1.7.3
- Portcheck -> alle Ports sind mit einem "free" versehen

Ich habe keine Ansatz, wie es weitergehen könnte (und ja klar habe ich den Suchdienst meiner Wahl genutzt, aber ich würde nicht fragen, wenn ich es alleine geschafft hätte).

DANKE.
$Ben
 
Posts: 25
Joined: 26. March 2005 22:24
Location: Remagen

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Nobbie » 09. June 2010 10:39

Wo ist Xampp installiert und was steht im error_log?
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby $Ben » 09. June 2010 11:02

Hi,
XAMPP ist installiert unter C:\xampp und ich habe auch rausgefunden, warum ich den Apachen nicht starten konnte.
Ich hab erstmal alles neu installiert und dann ist mir aufgefallen, dass ein vhost-Eintrag, den ich zum Testen eingebunden hatte eine fehlerhafte Definition der Log-Dateien beinhaltete.

Danke für den Hinweis mit den Logfiles ..

Dummer Fehler.
$Ben
 
Posts: 25
Joined: 26. March 2005 22:24
Location: Remagen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests