Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 10:47

Hi

erst einmal ich habe überhaupt keine Erfahrung.

Habe Xamp nachdem ich auf Win7 64 Bit umgestiegen bin installiert. Nachdem ich jetzt das Control Panel starte und dann Apache starte geht das running sofort wieder weg und es steht weiterhin start da.
Bei einem erneuten start steht unten:

Warning: terminating worker thread 0
apache started

Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und dies mit einfachen worten für einen Anfänger erlärt wo das Problem besteht.

MfG
Martin
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 18:51

ich habe den fehlercode bei google eingegeben und einiges gefunde.

Das was ich finde und zu meinem Problem passt bezieht sich immer das dieser fehler durch Skype verursacht wurde und das man dort einen anderen Port einstellen soll.

Ich habe aber kein Skype auf meinem Rechner.

Also wodran kann es liegen das es bei mir nicht läuft bin gerne offen für weiter anregungen.
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby Uarmes » 08. November 2009 19:34

Das ist klar da snicht nur Skype Port 80 nutzt.

Ich habe im Xamp Control Panel mal den Portcheck durchführen lassen, dort wird Port 80 als free angezeigt.
Nur ist dort der Port 443 vom system belegt.

Ich habe jetzt in der Windows-Firewall nach dem Port 443 gesucht und auch was gefunden.

Dort steht :

BranchCache - Gehosteter Cacheserver (HTTP eingehend)

nur leider weiß ich jetzt nicht was ich weitermachen soll, wer kann mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen kann?
Uarmes
 
Posts: 3
Joined: 08. November 2009 10:39

Re: Apache Startprobleme unter Win 7 64bit

Postby $Ben » 09. June 2010 10:04

Hallo,