XAMPP funktioniert unter Windows 7 nicht richtig

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP funktioniert unter Windows 7 nicht richtig

Postby VerteX » 29. October 2009 17:54

hi

ich habe mir nun XAMPP auf meinen windows 7-pc installiert.

wenn ich "localhost" im browser aufrufe wird mir auch die xampp-willkommensseite angezeigt und auch phpmyadmin kann beim aufrufen angezeigt werden.
also dachte ich, dass alles prima funktioniert und habe meine homepages nach htdocs kopiert und die datenbanken aus meiner alten XAMPP installation (unter win xp) in den ordner mysql/data.
doch dann die verwunderung:
die kopierten datenbanken werden in phpmyadmin nicht angezeigt. ich habe natürlich erstmal irgendeinen fehler beim kopieren vermutet, doch alles war ok.
dacht ich mir, dass die datenbanken auch erstmal warten können und wollte eines meiner aktuellen projekte (ein gästebuch) im browser aufrufen.
ich geb also ein "http://localhost/guestbook", weil nach htdocs kopiert habe ich ja schon alles.
doch dann der nächste ernüchternde schlag: obwohl der ordner existiert (und dieser auch mit den dateien des gästebuchs gefüllt ist), sagt mir der apache "objekt nicht gefunden".

das problem noch einmal zusammengfasst:
der apache- und auch der mysql-service können auf die dateien, die ich nach htdocs und nach mysql/data kopiert habe, nicht zugreifen oder sie sogar gar nicht erst sehen.
ich vermute das liegt an der nutzerkonten-verwaltung und dem eingeschränkten zugriff unter windows 7.

aber wie kann ich das beheben? bzw., wenn es das nicht ist, was könnte es sonst noch sein?
VerteX
 
Posts: 1
Joined: 29. October 2009 17:45

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests