XAMPP + Firefox = Layout kaput!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP + Firefox = Layout kaput!?

Postby d0ne » 22. October 2009 10:51

Hallo,

wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit XAMPP + Firefox.
Ich habe eine Website, welche ich "fertig programmieren" soll, diese ist schon sehr weit, und Layout etc. ist vorhanden.
Die Seite ist auch schon Online, weswegen ich nicht einfach so am Code basteln wollte, sondern mir (mit XAMPP) eine lokale Version der Website aufgebaut habe.
An sich klappt es auch. Nur im Firefox wird das Layout irgendwie "verzehrt". Opere und IE6 habe das Problem nicht.

Das verzerren äußert sich wie folgt, dass ganze Layout ist ein wenig (2-3 %) größer, als auf der Website/als es sollte. Das merkt man besonders, da ein Bild (das Logo) eine Art "schwarzen Rand" hat. An sich finde ich es nicht so schlimm, aber 1. finde ich es doof, 2. ist es so natürlich schwierig etwas am Layout zu ändern und 3. würde es mich einfach interessieren, warum das so ist...

hat jemand eine Idee, bzw. wenn ich 'was vergessen habe, bitte meckern ;)

mfg
d0ne

PS: Ich musste ein paar Pfade umstellen (da z.B. der Pfad zu Stylesheet nicht mehr richtig war) aber das es in Opera und IE funktioniert, glaube ich nicht, das da etwas falsch ist.

PPS: Ich habe das Problem zu Hause auch, weiß aber nur, dass es dort auch nicht mit Fx funktioniert (nicht, ob er zu Hause mit Opera & Co geht) ...
d0ne
 
Posts: 10
Joined: 22. October 2009 10:41

Re: XAMPP + Firefox = Layout kaput!?

Postby d0ne » 23. October 2009 10:05

Hallo,

zum einen Glaube ich nicht, dass "Border-Box-Modell" etwas damit zu tun hat.
Noch mal zur Verdeutlichung, mein Problem ist, das ein und die selbe Seite lokal und auf einen Webspace unterschiedlich angezeigt werden.
Dieses Problem aber nur der Fx hat. Und gerade ist mir aufgefallen, das Problem besteht zu Hause nicht mehr.
Ich werde also Montag noch mal am Arbeits-PC gucken, aber dort bestand das Problem weiterhin ...

mfg
d0ne
d0ne
 
Posts: 10
Joined: 22. October 2009 10:41

Re: XAMPP + Firefox = Layout kaput!?

Postby actionman007 » 23. October 2009 10:15

Hey, mal ein ganz anderer (vielleicht blöder) Tipp. Aber mir ist es auch schonmal passiert, dass ich aus Versehen im FF die Zoom-Funktion für eine Webseite/Url aktiviert und mich gewundert habe, warum alles etwas zu groß erscheint. Klick deshalb vorsichtshalber mal im FF unter Ansicht » Zoom und dort auf Normal. Wenn die Seite dann weiter zu groß aussieht, ist es diese Funkton dann doch nicht gewesen.
actionman007
 
Posts: 20
Joined: 06. April 2009 07:41


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests