Problem mit set_time_limit: XAMPP 1.7.2 auf USB-Stick

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit set_time_limit: XAMPP 1.7.2 auf USB-Stick

Postby murphy76 » 06. October 2009 17:23

Hallo zum ersten Male hier in diesem Forum:)

habe leider erfolglos die Suche bemüht zu folgendem Problem: XAMPP ist auf meinem 2GB-USB-Stick gespeichert und es lässt sich soweit alles problemlos nutzen (benutze WindowsVista). Nun möchte ich lokal auf dem USB-Stick eine CMS-Website entwickeln. Das CMS läßt sich jedoch nicht installieren, da eine time-exceed-Fehlermeldung kommt (60 sec.), vermutlich braucht es wg. des USB-Zugriffs etwas länger, die DB-Tabellen zu installieren, denn die Installationsroutine bricht immer an dieser Stelle ab (auf dem Liveserver meines Webhosting-Anbieters tritt das Problem natürlich gar nicht erst auf: die Datenbanktabellen sind im Nu eingerichtet und die Installationsroutine geht weiter). Es wäre nützlich für mich, wenn ich meine Projekt-Website auf USB-Stick habe, da ich öfter mal zwischen Laptop und Desktop-PC hin- und herwechseln muss.

Ich habe rausgefunden, dass man bei solchen Problemen die set_time_limit-Variable anpassen muss und zwar in der php.ini?!?!? :?:

Leider finde ich die PHP.ini nicht bzw. kann sie nicht aufrufen mit meinem Editor (lt. phpinfo unter loaded configuration file liegt sie auf folgendem Pfad: H:\xampp\php\php.ini), dort jedoch kann ich sie nicht finden oder aufrufen!
Wie kann ich in einem lokal installierten XAMPP auf die php.ini zugreifen bzw. die entsprechende Zeitbeschränkung ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
murphy76
 
Posts: 1
Joined: 06. October 2009 16:07

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests