xampp läuft nicht dauerhaft unter winxp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp läuft nicht dauerhaft unter winxp

Postby pcman » 23. September 2009 17:04

Hallo,
ich habe xampp auf einem laptop installiert mit service pack 2 und nachdem ich skype geändert habe, läuft er dort stabil.

auf meinem kleinen laptop mit winxp service pack 3 habe ich skype ebenso geändert (die port-adressen) und xampp bleibt nicht im status running. nach abschaltung des internetzugangs und beendigung von skype und spybot läuft es immer noch nicht.
ich weiß nicht, welches programm meine ports belegt. über xampp control center mit portcheck bleibt das fenster nicht geöffnet. mit netstat -b über die cmd shell console zeigte er mir jqs.exe und jusched.exe an, die ich über die prozesse beendet habe. xampp läuft aber immer noch nicht.

ich weiß nicht, welches programm welche ports belegt.

da ich mich nicht gut mit der cmd shell und ihren kommandos auskenne, benötige ich genaue zeilen, wenn ich etwas überprüfen muss. mit port doktor und lps.exe (ein anderer porttester) wird mir angezeigt, dass alle ports geblockt sind, obwohl die windows firewall ausgeschaltet ist.

gruß pcman
pcman
 
Posts: 3
Joined: 23. September 2009 16:03

Re: xampp läuft nicht dauerhaft unter winxp

Postby pcman » 30. September 2009 17:03

habe das Problem selbst gelöst und unter youtube eine hilfe gefunden:

Mit der rechten Maustaste auf xampp-control.exe klicken und unter Kompatibilität den Haken auf windows98/windowsME setzen. Danach läuft xampp stabil. Die anderen Programme unter xampp habe ich noch nicht getestet. Mit den Passwörtern scheint xampp auch noch Probleme zu haben. Alles in allem ist das noch sehr entwicklungsbedürftig, bis das mal vieles direkt funktioniert.
pcman
 
Posts: 3
Joined: 23. September 2009 16:03


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests