setup_xampp.bat ist keine zulässige Win32 Anwendung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

setup_xampp.bat ist keine zulässige Win32 Anwendung

Postby zakalwe » 15. September 2009 21:00

Eben habe ich xampp auf einem Windows 2003 Server installieren wollen, nach Abschluß der Installation (Exe-Archiv) kommt die Meldung das setup_xampp.bat keine Win32 Anwendung sei.
Wenn ich im TotalComander (dem ich anstatt des Windows Explorers verwende), die Batch Datei "in der Hand" starte, wiederholt sich die Meldung.
Verwende ich den Windows Explorer kommt diese Meldung:


Code: Select all
WARNING: exec(): Unable to fork [DIR /B /A:-D /O:N "C:\1\xampp\install\package_*
.php" 2>nul] in C:\1\xampp\install\xampp_xampp.php on line 53
Stack trace:
#0 [internal function]: exception_error_handler(2, 'exec(): Unable ...', 'C:\1\x
ampp\inst...', 53, Array)
#1 C:\1\xampp\install\xampp_xampp.php(53): exec('DIR /B /A:-D /O...', Array)
#2 C:\1\xampp\install\xampp_xampp.php(89): XAMPP::findFiles(Array)
#3 C:\1\xampp\install\xampp_xampp.php(135): XAMPP::registerPackages()
#4 C:\1\xampp\setup_xampp.bat(400): XAMPP::Init()
#5 C:\1\xampp\setup_xampp.bat(417): setup_XAMPP::Init()
#6 C:\1\xampp\setup_xampp.bat(480): setup_XAMPP::Run()
#7 {main}


und das wars dann auch leider. Mehr passiert nicht mehr.
Es ist mir zwar möglich den Appache mittels apache_start.bat zu starten, mit dem xampp Controll-Center geht nichts.
Nach gut einer Minute erscheint zwar "Appache started", was aber leider nicht stimmt, es geht nur über die Batchdatei.
Die Batch Datein kann ich problemlos mit einem Editor öffnen, sie sind also keineswegs korrupt.
Das oben erwähnte Verzeichnis C:\1\xampp ist dervierte oder fünfte Versuch. Auch wenn man das Default-Dir übernimmt, ist das Ergebnis immer das selbe.
zakalwe
 
Posts: 1
Joined: 15. September 2009 20:52

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests