Verhindert XP Update den externen Zugriff auf den Xampp?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Verhindert XP Update den externen Zugriff auf den Xampp?

Postby Magento_test » 02. August 2009 21:13

Hallo,

wir haben folgendes Problem: Seit einiger Zeit kann ich vom Internet aus nicht mehr auf meinen Xampp zugreifen. Bis vor einigen Monaten ging es noch,… aktuell habe ich den Xampp 1.7.1 sowie das XP Service Pack 3 im Einsatz.

Ich hab versucht das Problem bei meinem Bruder und einem Kumpel nachzuvollziehen, allerdings haben die mit den frischen Installationen das selbe Problem. Lokal können wir auf unseren Xampp zugreifen, von Extern tut sich nichts.

Es scheint was mit dem 80 Port zutun zu haben, wird neuerdings was von Windows bei ausgehenden Paketen geblock???
Firewall an und abstellen bringt nix.

Wir haben das Problem auf 3 unterschiedlichen Xp Rechnern die über O2, Eplus, bzw. HTP in Hannover angebundenen sind. Alle drei Systeme haben das XP SP3 drauf. Wir haben ein aktuelles XP Update als Ursache im Verdacht!!!

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem.

Vielen Dank
Magento_test
 
Posts: 1
Joined: 02. August 2009 21:03

Re: Verhindert XP Update den externen Zugriff auf den Xampp?

Postby Nobbie » 03. August 2009 10:35

>die über O2, Eplus, bzw. HTP in Hannover angebundenen sind.

Seit wann habt ihr diese Provider? Wenn das UMTS Zugänge sind, ist das die Erklärung, denn die meisten UMTS Provider lassen keinen Zugriff von außen zu (entweder durch Portsperre oder durch Zuweisung einer "LAN"-IP, d.h. der Adressraum ist entweder 192.168.xxx.xxx oder 10.xxx.xxx.xxx).

Ich habe keine Probleme mit WindowsXP SP3 und bin bei dem DSL Anbieter Freenet.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests