Xampp im Netzwerk

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp im Netzwerk

Postby sandfeld » 30. July 2009 20:25

Hallo,

ich möchte gleich vorraus schicken - ich bin blutige Anfängerin, aber auf mein bisheriges Arbeitsergebnis bin ich schon mächtig stolz ;)

Aber ein Problem gibt es jetzt noch. Aber erstmal die Grundinfos. Ich habe einen Oxid Communitiy Shop auf Xampp installiert. Auf dem lokalen Rechner läuft alles prima. Nun möchte ich allerdings vom Laptop (gleiches Netzwerk) darauf zugreifen. Der Zugriff funktioniert - allerdings lädt der Shop komplett ohne CSS und in die Adminoberfläche kann ich mich nicht einloggen :(

Ich habe schon verstanden, ich muss irgendwo die IP vom lokalen Rechner eingeben. Die Frage ist wo?

Es wäre hier super, Unterstützung von euch zu bekommen.

Danke und viele Grüße
Sandra
sandfeld
 
Posts: 2
Joined: 30. July 2009 20:07

Re: Xampp im Netzwerk

Postby Nobbie » 30. July 2009 22:09

>Ich habe schon verstanden, ich muss irgendwo die IP vom lokalen Rechner eingeben. Die Frage ist wo?

Bei der Installation der Software hättest Du statt "localhost" die LAN-IP des Rechners angeben müssen, irgendwo an irgendeiner Stelle bist Du nach dem Servernamen gefragt worden und hast (explizit oder implizit) "localhost" (oder 127.0.0.1) angegeben. Aber genau das führt zu Fehlern wenn Du über das LAN zugreifst und der Servername nämlich nicht "localhost" ist.

Ob das im nachhinein nachhaltig korrigierbar ist, bezweifele ich, am besten fängst Du von vorne an und machst es dort gleich richtig.
Nobbie
 
Posts: 13179
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests