Serverfehler Error500 xampp läuft aber

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Serverfehler Error500 xampp läuft aber

Postby Razorhunter » 07. July 2009 13:17

Sehr geehrtes apachefriends Team (und alle anderen)

Ich habe eine Neuinstallation des Rechners (WIN XP Prof. Version 2002 ServicePack 3) vorgenommen, nun XAMPP neu installiert (1.7.1)
über localhost komme ich auf die korrekt dargestellt xampp Übersichtsseite (http://localhost/xampp/)

Wenn ich nun meine eigene Webseite local aufrufen möchte - ich habe dazu eine Sicherung vom online Server heruntergeladen und im Verzeichnis C:\xampp\htdocs\Arbeit angelegt - dann erscheint beim Aufruf von: http://localhost/Arbeit leider nicht die gewünschte WebApplikation, sondern das Folgende:
Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
07/07/09 14:10:17
Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9


Können Sie mir einen Hinweis geben, wo ich ansetzen müßte?
Phpmyadmin läuft einwandfrei, die xampp Übersichtsseite auch... nur nicht meine Projekte (die aber unverändert auf unserem online Server laufen und auch unter xampp auf meinem priv. Notebook)

Vielen Dank für vielleicht den entscheidenden Tipp

Sebastian
Razorhunter
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2009 13:02

Re: Serverfehler Error500 xampp läuft aber

Postby Nobbie » 07. July 2009 13:23

Im error.log nachschauen. Dafür ist er da.

Ich tippe mal blind darauf, dass im Projekt eine .htaccess Datei liegt, dort wird die RewriteEngine benötigt, die ist aber per Default noch nicht aktiviert in Xampp, deswegen der 500er Fehler.
Nobbie
 
Posts: 13175
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Serverfehler Error500 xampp läuft aber

Postby Razorhunter » 07. July 2009 13:27

okay, ich grabe mich ein....
habe selbstverständlich ein "Problem" mit der .htaccess Datei gehabt und diese einfach vergessen.

Ich danke für den Tipp, der ein Wink mit dem Zaunpfahl war (oder wie heißen die Dinger, auf denen ganzen Brücken gebaut werden?)

Merci!


Sebastian
Razorhunter
 
Posts: 2
Joined: 07. July 2009 13:02


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests