kein localhost

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Re: kein localhost

Postby garak » 07. July 2009 18:31

SUPER!

Danke!

garak
garak
 
Posts: 10
Joined: 06. July 2009 12:10

Re: kein localhost

Postby schbjo » 15. July 2009 16:05

Hallo

Ich habe seit gestern exakt das selbe Problem.
XAMPP hat seit ca. 1/2 Jahr funktioniert. Vor ca. 4Wochen dann plötzlich das erste mal dieses Problem.
Ich habe dann 4 Wochen nichts mehr gemacht, plötzlich konnte ich wieder auf localhost zugreifen.

Gestern jetzt wieder das gleiche. Von jetzt auf nachher kein Zugriff mehr auf localhost.
Kein Reboot, etc. in der Zwischenzeit.

Auf dem Rechner läuft Win XP SP3 und XAMPP 1.6.6a

"C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts" gibt mir aus "127.0.0.1 localhost" sonst nur mit # auskommentierter Text.

Wenn ich "netstat -anp tcp" ausführe öffnet und schließt sich ein Fenster so schnell, dass ich nichts erkennen kann.

Beim Ausführen der XAMPP-Portcheck.exe genau das selbe. Fenster öffnet und schließt wieder so schnell, dass ich nichts erkennen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen kann um das Problem zu lösen, bzw. was ich machen kann, damit diese Fenster nicht immer sofort wieder schließen und ich mehr Infos posten kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
schbjo
 
Posts: 2
Joined: 15. July 2009 15:35

Re: kein localhost

Postby glitzi85 » 15. July 2009 16:10

Start -> Ausführen -> cmd.exe

In der öffnenden Konsole kannst du jetzt den netstat-Befehl ausführen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Re: kein localhost

Postby schbjo » 15. July 2009 16:22

Kommando zurück.

Ich drehe gleich am Rad. Bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, habe ich etwa 3mal neu gebootet, ohne dass sich was getan hat.

Nachdem ich den Beitrag geschrieben haben habe ich noch mal gebootet und jetzt habe ich auf einmal wieder Zugriff auf localhost, ohne was geändert zu haben.

Das mit dem cmd habe ich getestet. Hat funktioniert.

Danke nochmals.
Ich hoffe jetzt läufts wieder.

Gruß
schbjo
 
Posts: 2
Joined: 15. July 2009 15:35

Previous

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests