phpMyAdmin - Problem mit Passwörtern neuer Benutzer

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpMyAdmin - Problem mit Passwörtern neuer Benutzer

Postby Tino_ » 29. June 2009 08:44

Hallo,

ich habe xampp 1.7.1 installiert und folgendes Problem:

Ich habe einen Benutzer (mit Passwort versehen) erstellt und diesem keine globalen Rechte, aber Vollzugriff auf gleichnamige Datenbank gegeben.
Als ich mich danach beim phpMyAdmin mit diesem Benutzer anmelden wollte, ging dies nicht: "Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen."

Zunächst dachte ich, ich hätte mich nur vertippt, aber auch die weiteren Login-Versuche blieben erfolglos. Ich hab dann mal versucht den Benuitzer ohne Eingabe eines Passwortes einzuloggen und siehe da hat es funktioniert.

Danach habe ich versucht das Passwort des Benutzers zu ändern (nachträglich eines hinzuzufügen), aber auch dieses Passwort wurde nicht gespeichert. phpMyAdmin sagt zwar es habe den Befehl erfolgreich ausgeführt und das Passwort geändert, aber beim einloggen zeigt sich wieder, dass nur ohne Eingabe eines Passwortes der Login funktioniert.

Das Passwort des root funktioniert hingegen einwandfrei. Das Phänomen bezieht sich nur auf neu erstellte User.

HILFE!!

P.S.: Vorher lief xampp 1.6.1a problemlos. DIeses habe ich komplett deinstalliert und danach 1.7.1 neu installiert.

Vielen Dank.

Gruß,
Tino
Tino_
 
Posts: 1
Joined: 29. June 2009 08:30

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 111 guests