password reset in mysql durch phpmyadmin

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

password reset in mysql durch phpmyadmin

Postby maremiru » 21. June 2009 23:15

Also es ist schon peinlich, aber da meine XAMPP Installation als Neuling sofort klappte (ohne root password) konzentierte ich mit der BENUTZUNG der mysql DB mit JOOMLA 1.5 CMS und nicht mit der VERWALTUNG. Es hat eine Zeit gedauert bis ich ueberhaupt rausfand wieviele tools offenbar in xampp eingebaut sind (oder dochnur vorbereitet zur Installation?).
Jedenfalls suche ich einen einfachen Weg das ADMIN password der Joomla mysql datanbase zurueckzusetzen. (aus unbekannten Gruenden ist das password das im Browser aber auch in Es gibt da angeblich einen ganz einfachen , siehe
http://www.teachmejoomla.net/joomla-mam ... sword.html
Aber WO bitte gebe ich mein mysql Kommando ein? Ich nehme an in phpmyadmin. Ich habe der Xampp Sicherheitsempfehlung entsprochen und ein ROOT Password und ein Verzeichnis Schutz (htaccess) eingerichtet. Nur LEIDER kann ich in meiner MySLQ Umgebung,geoeffnet durch XAMPP Control Panel, NICHT einloggen mit der ID des htaccess. Und ich kann mich nicht an andere IDs erinnern.
Diese Erinnerungsluecken oder Unachtsamkeiten tun mir leid, ich bin nicht taeglich im System und es verging zuviel Zeit. Ichhabe also 2 Password Probleme auf 2 Ebenen und bitte um konkrete Orientierungshilfe :-)
1) Zugang zu MySQL
2) Reset des admin Passwords der Joomla Datenbase.
VIELEN DANK!
maremiru
 
Posts: 2
Joined: 21. June 2009 22:32

Re: password reset in mysql durch phpmyadmin

Postby glitzi85 » 04. July 2009 17:46

Diskussion bitte hier: viewtopic.php?f=14&t=35781
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests