Komme nicht in die xampp Einstellungen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Komme nicht in die xampp Einstellungen

Postby Fansi » 08. June 2009 09:55

Hallo Community,

ich habe ein Problem die Sufu bringt mich aber leider nicht weiter. Habe xampp auf einer Virtuellen XP Pro Maschiene laufen. Es lief auch alles sehr gut bis sich eines Tages mein Rechner einen spass erlaubte und jedesmal wenn ich die xampp einstellungen sehen wollte (also localhost in der adressleiste eingegeben habe) wird mir das Sprachauswahlfenster gezeigt, aber nicht das was zuerst nach der Installation gezeigt wird sondern ein weißer Hintergrund mit oben links dem logo von xampp und oben rechts die Sparachen die man auswählen kann. Wenn ich dann auf eine Sprache klicke wird die selbe Seite neu geladen und mehr nicht. wenn ich Manuell z.B. auf http://localhost/phpmyadmin/ gehe kriege ich den Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 393216 bytes) in C:\xampp\phpMyAdmin\libraries\common.inc.php on line 799

Ich bin echt am ende... und weis schon gar nicht mehr wo ich suchen soll ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Denis
Fansi
 
Posts: 5
Joined: 29. May 2009 10:19

Re: Komme nicht in die xampp Einstellungen

Postby Wiedmann » 08. June 2009 10:29

Allowed memory size of 262144 bytes exhausted

Da wird wohl die entspr. Einstellung in deiner "php.ini" verstellt sein?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Komme nicht in die xampp Einstellungen

Postby Fansi » 08. June 2009 10:34

Danke für die schnelle antwort.

Das habe ich aber schon ausprobiert die umzustellen. war schon auf 128MB. hat aber nichts gebracht der fehler kam immernoch. Hab auch zur Konrolle in die phpinfo geschaut ob sich das auch ändert, das tat es.

Sonst noch irgendein hinweis?

Gruß Denis
Fansi
 
Posts: 5
Joined: 29. May 2009 10:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 106 guests