kein automatischer Start von mysql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein automatischer Start von mysql

Postby Kutsche » 19. May 2009 06:56

Hallo,
ich habe xampp auf einem Windows2000 Rechner laufen. Soweit, sogut. Nach dem nun meine ersten Tests abgeschlossen sind, habe ich im Control Pannel apache und mysql als Dienst eingerichtet. Wenn der Rechner bootet wir nach der Benutzeranmeldung auch apache gestartet. Leider mysql nicht. Im Control pannel wird auch der Modus svc nicht dauerhaft gespeichert. In der Diensteverwaltung steht xampp service auf automatisch, ist aber nicht gestartet. Als Benutzer ist hier localservice eingetragen. Wenn ich diesen Dienst manuel starten will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass der Dienst mit Fehlermeldung 32 nicht gestartet werden konnte.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, damit beides automatisch startet? Warum startet apache automatisch, wenn der Dienst gar nicht gestartet ist?

Gruß
Kutsche
Kutsche
 
Posts: 9
Joined: 06. May 2009 08:40

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Wiedmann » 19. May 2009 07:22

Wenn ich diesen Dienst manuel starten will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, dass der Dienst mit Fehlermeldung 32 nicht gestartet werden konnte.

Welchen Dienst meinst du hier?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Kutsche » 19. May 2009 10:17

Kutsche wrote:In der Diensteverwaltung steht xampp service auf automatisch, ist aber nicht gestartet


Gruß
Kutsche
Kutsche
 
Posts: 9
Joined: 06. May 2009 08:40

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Wiedmann » 19. May 2009 13:13

Achso. Du hast ja oben geschrieben das dein MySQL nicht geht. Und dafür ist ja der MySQL Service zuständig. (den man dann versuchen sollte zu starten).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Kutsche » 20. May 2009 12:23

Hallo,

nachdem ich jetzt das Update auf die Version 1.7.1 vorgenommen habe, funktioniert das automatische Starten wieder. Dafür komme ich nicht mehr an die Sicherheitsüberprüfung. Hier erhalte ich nur den Fehler "Zugriff verweigert". Habe schon alles, was hier im Forum steht, versucht. Leider ohne Erfolg. Auch die Passwörter kann ich deshalb nicht mehr ändern. Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Kutsche
Kutsche
 
Posts: 9
Joined: 06. May 2009 08:40

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Nobbie » 20. May 2009 12:35

>Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee?

Ne, wenn Du schon alles versucht hast, was hier im Forum steht, geht ja nichts.

Sonst hätte ich gesagt, ersetze "Allow from localhost" durch "Allow from 127.0.0.1" oder auch gleich "Allow from All", aber das hast Du ja schon versucht, denn das steht hier auch im Forum (in httpd-xampp.conf in der security Sektion).
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: kein automatischer Start von mysql

Postby Kutsche » 22. May 2009 07:34

Hallo,

ich habe hier http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=32677&p=134602&hilit=+keine+sicherheitscheck#p134602 im Forum noch etwas gefunden. Nach dieser Änderung geht es wieder, allerdings nur von dem Rechner, auf dem XAMPP läuft. Das ist aber OK.

Gruß
Kutsche
Kutsche
 
Posts: 9
Joined: 06. May 2009 08:40


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests