XAMPP in VMware / PHP / MS SQL 2005

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP in VMware / PHP / MS SQL 2005

Postby thefab » 13. May 2009 16:27

hallo,

ich habe folgende herausforderung: ich habe versucht eine xampp-installation mitsamt der eingerichteten (teils selbstgeschriebenen) php programme von einem physikalischen server in eine vm zu bringen. sprich, selbe version installiert, konfigurationsfiles auf den gleichen stand gebracht und den inhalt des htdocs verzeichnisses kopiert. es funktioniert alles wunderbar, bis auf die tatsache, dass man keine verbindung mehr zu einem ms sql server 2005 aufbauen kann. ich erhalte immer eine php-fehlermeldung:

mssql_connect(): Unable to connect to server

ich habe es mit xampp version 1.5.0 (die auf dem alten, physikalischen server installierte) sowie 1.7.1 ausprobiert. netzwerkprobleme kann ich ausschließen. der tcp port ist 1433, telnet darauf funktioniert. es handelt sich auch nicht um eine named instance. ich habe auch versucht, über den hostname sowie auch über die ip-adresse auf den server zu verbinden. außerdem habe ich jetzt wahrscheinlich jede mögliche kombination von einstellungen in der php.ini durchprobiert (mit anschließendem apache restart, versteht sich).

wenn ich das system aber auf einen anderen physikalischen server umziehe, funktioniert alles auf anhieb problemlos.

hat irgendwer ein ähnliches verhalten bereits einmal erfahren und eine lösung, oder vielleicht nur einen tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?

vielen dank
thefab
thefab
 
Posts: 1
Joined: 13. May 2009 15:55

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests