"Probleme beim Mailversandt" Folge 214

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

"Probleme beim Mailversandt" Folge 214

Postby tvolkmar » 02. December 2003 01:00

Hallo

Ich bin neuer Nutzer von Wampp und bin vor kurzem von PHPTriad umgestiegen. Erst mal ein DICKES Lob für diese geniale Entwicklungsumgebung. Was Dokumentation, Umfang, Bedienfreundlichkeit und Aktualität von Wammp angeht schagt Ihr meiner Meinung nach alle Konkurrenz weit aus dem Feld.

So! Nachdem ich mich so eingeschleimt habe, :wink: muss ich dann doch noch mein Problem Posten.

Ich nutze Wampp als Serverumgebung für mein PHPBB Forum mit dynamischer IP (Dyndns). Bis auf den Mailversandt klappt auch alles recht ordentlich. Da ich aber das Forum nicht ohne Freischaltung per Email betreiben möchte, bringt mich eben das mittlerweile beinahe zum Nervenzusammenbruch.

(Ich habe auch schon versucht mit den SMTP Einstellungen bei PHPBB weiterzukommen, aber das brachte nur Fehlermeldungen und einen Post im dortigen Supportforum)
:oops:

Ich habe bereits versucht Mercury auf meinem System zu konfigurieren, und mir gerade deshalb schon unzählige Beiträge hier im Forum zu diesem Thema und die dort geposteten Tutorials angesehen. Aber letztendlich habe ich nichts gefunden was mir geholfen hat.

So wie es aussieht kann ich Mercury zum versandt innerhalb meines lokalen Netzes bringen, aber einfach nicht dazu Emails wirklich zu Versenden. Auch mit dem spamfilter bei DynIP-Problem habe ich mich beschäftigt, da ich aber in einer Internetfirma mit eigenem Server arbeite, sollte es mir doch zumindest möglich sein, auf meine dortige Emailadresse zu senden. Danach kann ich mich um einen Relay kümmern.

Deshalb meine Frage:
Hat jemand erfahrung beim Betrieb eines solchen Systems mit Mercury oder einem anderen Mailserver und kann mir da weiterhelfen oder einen Mailserver empfehlen?
tvolkmar
 
Posts: 1
Joined: 02. December 2003 00:35

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests