spaltenbreite bei start localhost

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

spaltenbreite bei start localhost

Postby apachi100 » 27. April 2009 17:12

hallo an alle,

wenn ich localhost starte, ist die spalte für die dateinamen sehr schmal, so dass ich den dateinamen nicht ganz lesen kann.
Weiss jemand, wie man die spalte in welcher datei verbreitert?

danke schonmal
apachi100
apachi100
 
Posts: 4
Joined: 27. April 2009 17:08

Re: spaltenbreite bei start localhost

Postby Wiedmann » 27. April 2009 17:14

Das kann man über eine der IndexOptions einstellen. Musst mal in die Anleitung vom mod_autoindex (Apache Manual) reinschauen.

(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du überhaupt vom automatischen Dateiindex des Apaches redest?)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: spaltenbreite bei start localhost

Postby apachi100 » 28. April 2009 16:27

Wiedmann wrote:Das kann man über eine der IndexOptions einstellen. Musst mal in die Anleitung vom mod_autoindex (Apache Manual) reinschauen.

(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du überhaupt vom automatischen Dateiindex des Apaches redest?)



hallo Wiedmann,

habe etwa 2 stunden im xampplite rumgesucht und im www gegockelt was das zeug hält...
Ich finds nicht...
irgendwie scheinst du mit deinen angaben nahe zu liegen, aber ..... ich weiss auch nicht ... :|
apachi100
 
Posts: 4
Joined: 27. April 2009 17:08

Re: spaltenbreite bei start localhost

Postby Wiedmann » 28. April 2009 16:44

habe etwa 2 stunden im xampplite rumgesucht und im www gegockelt was das zeug hält...

Ist aber beides nicht das Apache Manual, Kapitel "mod_autoindex", Abschnitt "IndexOptions".
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: spaltenbreite bei start localhost

Postby apachi100 » 28. April 2009 22:33

Wiedmann wrote:
habe etwa 2 stunden im xampplite rumgesucht und im www gegockelt was das zeug hält...

Ist aber beides nicht das Apache Manual, Kapitel "mod_autoindex", Abschnitt "IndexOptions".


Hiallo Wiedmann,

ich bin noch nicht so der profi. Aber den eintrag descriptionWidth, so denke ich, könnte es sein. Aber den eintrag habe ich zum teufel nochmal nicht finden können????

Kannst du mir einen tipp geben?

Nochmal um missverstädnisse zu vermeiden. Wenn ich "localhost" starte, dann bekomme ich ja eine verzeichnisübersicht unter "htdocs". Leider werden nur ein paar zeichen der "dateinamen" gezeigt. So das ich von z.b. "meinshop-trullabatz-ersteseite.php" nur "meinshop_trullab" z.b. sehe. Ich würde gerne den ganzen dateinamen sehen.

?

Vielen dank schonmal
Stefan
apachi100
 
Posts: 4
Joined: 27. April 2009 17:08

Re: spaltenbreite bei start localhost

Postby Wiedmann » 28. April 2009 22:39

descriptionWidth ... Aber den eintrag habe ich zum teufel nochmal nicht finden können????

Inwiefern hast du ihn nicht finden können?
--> Da du in jetzt kennst, hast du ihn doch im Manual gefunden?

BTW:
Leider werden nur ein paar zeichen der "dateinamen" gezeigt.

"description" == Dateibeschreibung und nicht der Dateiname.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests