Apache läuft? Oder doch nicht?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache läuft? Oder doch nicht?

Postby Dani Düsentrieb » 15. April 2009 08:10

Hi Leute
ich hab ein Problem mit meinem Xampp Apache. Wenn ich den Rechner hochfahre wird Apache und MySQL ganz normal gestartet. Wenn ich nun in der Config was ändern will Stoppe ich Apache entweder über die Dienste von Windows oder das Controll Panel von Xampp. In beiden wird nun angezeigt das der Dienst nicht läuft. Also im Windows wird mir die Playtaste angezeigt und im Control Panel steht hinter Apache Start. Wenn ich nun den Dienst wieder starten will geht das nicht. Im Ereignisprotokoll steht: Der Dienst "Apache2.2" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 1 (0x1). Auch im Xampp Control Panel steht wenn ich auf Status klicke: apache State 0 Service 1 Start 0 Thread 0 0p 0 Port 80!

Wenn ich nun aber ne PHP-Seite die im htdocs Verzeichnis liegt aufrufe wird mir diese Angezeigt und es kommen auch die Apache Fehlerseiten bei ner falschen Adresse. Nen anderen www Server habe ich nicht installiert.
Dani Düsentrieb
 
Posts: 8
Joined: 15. April 2009 07:52

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests