Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby mamboobamboo » 15. March 2009 10:02

Hi
habe mir heute die neueste version von Xammp auf meinem winodows Vista system installiert.
Ich habe apache und mysql als service installiert.
Skype geschlosse, weil sonst gehts ja nicht .
Jetzt steht da apache und mysql runniing und wenn ich dann localhost im browser eingeben "die webseite kann nicht angezeigt werden .
Was is da los ? am anfang war irgent eine meldung da man was unter vista deaktivieren oder so soll ! Was habe ich falsch gemacht? bitte um hilfe .
Danke
mamboobamboo
 
Posts: 1
Joined: 15. March 2009 09:54

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby titus483 » 17. March 2009 14:09

Hi,
ich habe gestern XAMPP zum ersten Mal (unter Vista) installiert und genau das gleiche Problem.
Probier erst mal aus, ob der Zugriff über
http://127.0.0.1
funktioniert. Wenn ja, ist wahrscheinlich deine hosts-Datei schuld. Die heißt HOSTS und liegt in C:\windows\systems32\drivers\etc.
Mit einem Editor geöffnet, sollte die Zeile
127.0.0.1 localhost
drinstehen. Falls nicht, korrigieren bzw. ergänzen. Nach einem Windows-Neustart sollte dann der Zugriff über http://localhost auch funktionieren.

Gruß Titus
titus483
 
Posts: 3
Joined: 17. March 2009 14:02

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 25. March 2009 02:49

Hi,

also bei mir gibt es das Verzeichnis etc in Drivers überhaupt nicht, was nun?

ich habe Vista64 Sp1.

EDIT: ich habe eine hosts Datei gefunden, die ist aber in C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-w..nfrastructure-other_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_60a39df1afb86c9f\ drinne, die kann ich dort auch nicht bearbeiten.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 02. April 2009 14:56

Hallöchen,

guter Support hier, wow. :roll: Werde dann wohl ein anderes Support Forum suchen müßen..
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 02. April 2009 16:44

Applecorner wrote:Werde dann wohl ein anderes Support Forum suchen müßen..


Na also, gute Idee! Wie wäre es mit einem Microsoft Forum - die Problematik hat mit Xampp nämlich NullKommaNull zu tun, das ist ein reines Vista-Problem.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 02. April 2009 18:32

Ja aber vielleicht weiß ja hier jemand abhilfe? Jemanden im Regen stehen zu lassen, ist keine feine englishe Art.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 03. April 2009 08:54

Wenn es jemand wüßte, hätte es jemand geschrieben - hast Du Möglichkeit auch in Erwägung gezogen? Oder hättest Du lieber von jedem persönlich einen Beitrag gehabt a la "bei mir ist Datei aber da, das weiß ich nicht, warum das bei Dir nicht so ist"?

Was hätte hier passieren sollen?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 03. April 2009 14:46

Hi,

einen Hinweiß das es an Vista liegt wäre ja auch nicht schlecht gewesen. Als gar keine Reaktion auf Anfragen. Einen Ausweichplan muß es jedoch ja auch geben, Vista 64 Sp1 gibt es nicht erst seit gestern.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 03. April 2009 15:25

Applecorner wrote:einen Hinweiß das es an Vista liegt wäre ja auch nicht schlecht gewesen.


Hä? Wenn eine Datei im Windows Ordner fehlt, woran soll es denn sonst liegen??
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 03. April 2009 15:33

Nobbie wrote:
Applecorner wrote:einen Hinweiß das es an Vista liegt wäre ja auch nicht schlecht gewesen.


Hä? Wenn eine Datei im Windows Ordner fehlt, woran soll es denn sonst liegen??


Ohh man, hätte ja auch sein können, daß man die Manuell anlegen kann. Ich bin mir sicher, daß es irgendeine Lösung dafür gibt, nur dazu müßten sich Profis hier melden.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Nobbie » 03. April 2009 16:36

>Ohh man, hätte ja auch sein können, daß man die Manuell anlegen kann

Das würde ich auch denken - hast Du es in den vergangen 7 Tagen wenigstens einmal probiert?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Pitze » 03. April 2009 16:56

Hallo,
zieht mal die Notbremse Leute nur weil nicht gleich eine Lösung parat ist muss man nicht über die Stränge schlagen und wenn es dir hier nicht gefällt @Applecorner es zwingt dich doch niemand. :wink:
1.) Es sind nicht immer entsprechende Leute Online die sich just mit dem Fehler auskennen.
2.) Gibt es kein Gennerelles Supportrecht xampp und alles was damit zu tun hat wird in der Freizeit der entsprechenden Leute aufgelegt und die sind nicht 24Std erreichbar also Geduld oder die unentlichen Weiten des Web nutzen.
3.) Gibt es die FAQ und die Suchfunktion
so und nun tief durchatmen dann wirds schon.
Pitze
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 03. April 2009 22:38

FAQ und Suchfunktionen helfen da wohl nicht weiter. Mich betrifft nichmal nur die localhost Problematik sondern auch, daß ich nicht einmal Apache und MySQL starten kann.

Und wozu soll sonst das SUPPORT FORUM hier sein? Ich brauche Hilfe, wie bestimmt auch andere Leute die Probleme mit Vista64 Sp1 haben.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Wiedmann » 03. April 2009 23:37

Mich betrifft nichmal nur die localhost Problematik sondern auch, daß ich nicht einmal Apache und MySQL starten kann.

So nebenbei:
Woher willst du wissen, dass dich die sogenannte "localhost Problematik" betrifft, wenn du die Server nicht mal starten kannst? (auch wenn es dann sehr wahrscheinlich ist)

Zu dem nicht starten können:
In einem der unzähligen Threads zu diesem Thema hast du nichts gefunden? Das wird ja bald täglich gefragt, obwohl es .i.d.R. immer die selben Grunde und Lösungen sind.

Jedenfalls solltest du erst mal das Problem lösen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Localhost kann nicht aufgerufen werden! ????

Postby Applecorner » 04. April 2009 01:20

wegen localhost das Problem tritt auch bei Vista32 Sp1 auf, da lief mein xampp noch.

Warum ich das nicht gestart bekomme, tja da finde ich wirklich nix, nur geschwafel. Zumindest keine wirkliche Lösung, ich konnte es nicht beheben, habe sogar die Beta ausprobiert aber nix. :(

Hier hatte ich mein Problem beschrieben:

viewtopic.php?f=4&t=34202

Die anderen Beiträge mit Vista Problemen die ich hier finden konnte betreffen jedoch nicht meine.
Applecorner
 
Posts: 19
Joined: 22. March 2009 21:04

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests