XAMPP und TrueCrypt ???

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und TrueCrypt ???

Postby EliteDog » 12. March 2009 21:09

Hallo, ich möchte einen Webserver erstellen auf den man auch online zugreifen kann. Bis jetzt hat auch alles bestens geklappt. Aber ich habe mich gefragt ob es möglich ist das ich mein Laufwerk auf dem die Daten liegen sollen mit TrueCrypt zu verschlüsseln so dass XAMMP auch darauf zugreifen kann. Ich habe mal einen kleinen Container erstellt und den "DocumentRoot" und die "Directory" in der Apache Config auf den entsprechenden Pfad geändert, aber XAMPP bzw. Apache startet dann nicht mehr. An was kann das denn liegen???

Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß EliteDog
EliteDog
 
Posts: 2
Joined: 12. March 2009 21:01

Re: XAMPP und TrueCrypt ???

Postby dermuedejoe » 16. March 2009 18:27

Solang das Laufwerk beim starten des Servers gemountet ist wüsst ich nicht warum es nicht gehen sollte. Wie hast du denn das DocumentRoot geändert? VHost?

Warum machst du die ganze xampp-Installation nicht in den Container bzw die gecryptete Partition? Hab ich so, läuft 1a ;)
User avatar
dermuedejoe
 
Posts: 1
Joined: 16. March 2009 14:50

Re: XAMPP und TrueCrypt ???

Postby EliteDog » 16. March 2009 20:55

Ich hab eigentlich nur nen bischen rumprobiert und wollt mal testen. Ich möchte mir in kürze einen Fileserver aufbauen der auch aus dem i-net erreichbar sein soll. Hat eigentlich auch alles bestens geklappt uch mit v-host und Passwortschutz. Nur das mit TrueCrypt hat halt nicht ganz so geklaptt. aber ich werds mal so versuchen wie du es machst.

Danke für deine Antwort. Gruß EliteDog
EliteDog
 
Posts: 2
Joined: 12. March 2009 21:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 148 guests