ständiger Verbindungsabbruch (vor allem bei egroupware)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

ständiger Verbindungsabbruch (vor allem bei egroupware)

Postby deelite » 11. March 2009 07:14

Hallo,

ich habe xampp 1.7 (Win) installiert. darauf dann eGroupware 1.6001. Schon bei der Installation erhalte ich sehr oft die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Ausgeführt werden die Befehle dann aber trotzdem.
Konkret nachvollziehen kann ich es, wenn die Installation dann läuft. Wenn ich zum Beispiel einen Termin eintrage, funktioniert das. Will ich diesen dann allerdings wieder aufrufen, bekomme ich wieder den Verbindungsabbruch. An einem Popupblocker oder ähnlichem kann es nicht liegen, da ich andere eGroupware-Installationen problemlos bedienen kann.

UPDATE: der benutzte Rechner heißt "planung". Die Daten liegen in "xampp/planung". Wenn ich nun (als Beispiel) einen Termin erneut öffnen möchte, dann sucht der Browser eine URL im Internet (www.). Von extern also z.b. www.planung.com, und lokal www.localhost.com. Somit kann also nichts gefunden werden.

Ich denke mal, dass hier was mit der Konfiguration des Apache nicht stimmt, allerdings weis ich absolut nicht, was. In der hosts habe ich schon die Eintragungen für den Rechner mit der IP gemacht, falls es an der DNS-Auflösung gelegen hätte. Aber ohne Erfolg.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?
deelite
 
Posts: 3
Joined: 23. November 2005 09:17

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests