PHP modul wird nicht geladen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP modul wird nicht geladen

Postby swissmess » 06. March 2009 15:51

Hallo zusammen.

ich habe mir vor ein paar stunden die aktuelle version von Xampp runtergeladen in der installervariante.
diese habe ich ausgeführt und gestartet.
alles funktioniert prächtig nur php nicht!
ich weiss nicht wieso aber das PHP modul scheint nicht geladen zu werden da jeder aufruf einer .php datei nur eine blanko seite im browser ankommen lässt...
gerade eben habe ich den Xampp-Ordner als Netzlaufwerk auf einem zweitrechner gemountet, start_apache.bat ausgeführt und fehlerfrei apache gestartet. Nach dem aufruf des browser und der eingabe von "http://localhost/" hatte ich die ganz normale PHP startseite vom Xampp vor mir!!
was soll das! kann mir das jemand erklären?? ich verstehe die welt nicht mehr. exakt die gleiche Konfiguration, auf dem einen gehts auf dem anderen nicht...
kann es sein dass im Windows system noch (vielleicht von einer früheren Installation) PHP relevante dateien rumschwirren? was kann ich tun?

vielen dank für die Hilfe

Matthias
swissmess
 
Posts: 1
Joined: 06. March 2009 15:37

Re: PHP modul wird nicht geladen

Postby Nobbie » 06. March 2009 17:00

>kann es sein dass im Windows system noch (vielleicht von einer früheren Installation) PHP relevante dateien rumschwirren?

Möglich.

>was kann ich tun?

Aufräumen.
Nobbie
 
Posts: 13175
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests