Fehler phpadmin Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler phpadmin Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Postby GHO » 04. March 2009 00:31

Hallo,
da kam
Willkommen bei phpMyAdmin 2.11.9.2

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen, jedoch hat dieser die Verbindung zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, welche Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen.

++++
Eine derartige Datei habe ich in meiner apache Konfiguration nicht gefunden ! Was kann ma da machen, die Situation ist womöglich durch nachfolgende, unmittelbar davor stattgefundene Aktivität verursacht worden.

Mein Joomla CMS wollte ich ein 2. Mal in einem sep. htdoc-ordner installieren, habe aber dieselbe Datenbank irrtümlich angegeben (statt eine neue zu erstellen).

Bei Aufruf des alten Ordners war dann der Inhalt absolut identisch, alle Daten davor weg. Dass es möglich ist, dass ein CMS wie Joomla die DB bei Neuinstallation einfach überschreibt wie ich vermute hat mich überrascht. Coppermine zum beispiel verlangt bei Neuinstallation die Bereitstellung einer frischen Datenbank.

Falls mir jemand helfen kann zumindest wieder ins myphoadmin hineinzukommen, natürlich ist auch jede andere Hilfe sehr willkommen. Danke schön.
GHO
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19

Re: Fehler phpadmin Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Postby Wiedmann » 04. March 2009 00:35

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen,

Läuft denn der MySQL-Server überhaupt?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: Fehler phpadmin Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Postby GHO » 04. March 2009 11:18

Vielleicht fehtl irgendein Prozess ?
Egal, nicht gefunden, also es läuft für mich erkennbar im task mgr

2 x apache.exe
mysqld.exe
xampp-control.exe
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19

Re: Fehler phpadmin Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Postby GHO » 04. March 2009 12:00

Problem gelöst, ich habe die config.inc.php gefunden und die Enstellung von "root" auf meinen usernamen geändert plus password, danach gab es wieder den vollen Zugriff.
Danke für die Antworten bisher.

GHO
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 112 guests