Xampp für Firmen ?? Kostenlos ??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp für Firmen ?? Kostenlos ??

Postby Gehm » 26. February 2009 20:17

Hey,
ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Thema.

also ich habe da mal ein paar Fragen,

1. Darf ich Xampp den einfach auf einen Firmen Rechner Installieren ohne dafür was zu bezahlen, oder unterliegt Xampp einer Lizenzgebühr oder so was ähnlichem ?

2. Gibt es eine Anleitung dafür wie ich Xampp nach ausen hin zu mache, also so das niemand von ausen auf mein Firmen System zugreifen kann ? oder geht so was gar nicht oder ist Xampp schon zu ?

3. Stört sich Xampp mit einem anderen eventuellen Installiertem Mailserver? Netzwerk ?

Was ich machen Möchte.

ich habe auf meinem Home PC (WIN & MAC) eine Kleine Webseite gebastelt um Kunden in eine MySQL Datenbank eintragen zu können, deren Koordinate zu berechnen und über Google dann auf der Webseite zu Visualisieren, das würde ich gerne jetzt in der Arbeit auch nutzen Können, da aber die Kunden Daten niemand haben soll wollte ich gerne von unseren Admin einen PHP & SQl Server installieren lassen, da ich zuhause mit Xampp arbeite dachte ich ich schlage Ihm das Programm vor, wolte nur mal wissen ob es da Probleme geben könnte,
Natürlich das sollte unser Admin auch wissen, nur wenn ich es auch weis glaube ich bin ich auch ganz gut dran .-)

Gruß Gehm
User avatar
Gehm
 
Posts: 39
Joined: 11. March 2005 08:09

Re: Xampp für Firmen ?? Kostenlos ??

Postby tienod » 03. April 2009 13:13

Zitat aus der Beschreibung von XAMPP

* Die Lizenz
XAMPP ist nur eine Zusammenstellung von freier Software (vergleichbar zu einer Linux-Distribution) und ist kostenlos erhältlich. XAMPP ist unter der GNU General Public License erschienen und innerhalb dieser frei kopierbar. Allerdings sind die in XAMPP enthaltenen Pakete eventuell unter anderen Lizenzen erschienen und im Detail gelten natürlich die Lizenzen der einzelnen Pakete.

Gerade bei kommerzieller Nutzung sollte daher unbedingt auf die Lizenzbedingungen der enthaltenen Pakete (besonders MySQL) geachtet werden, aber aus XAMPP-Sicht ist auch sie (die kommerzielle Nutzung) frei.


Wenn du dich genauer über freie Software (free as in freedom, not as in free beer) informieren möchtest, kannst du dich an die fsfe-europe ( http://www.fsfeurope.org/ ) wenden. Bei Unterstützung zu Lizenzfragen im Unternehmensbereich gibt es die Freedom Task Force ( http://www.fsfeurope.org/projects/ftf/ftf.de.html ) .
Remember: Free software is not freeware, free software is absolutely free ;)
tienod
 
Posts: 4
Joined: 22. February 2009 04:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests