Fragen über Fragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fragen über Fragen

Postby Kerki » 20. November 2003 09:21

Moin,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt nutze ich einen dyn dns Dienst und "kaspere" mit dem Virtual Host herum.

Hierzu habe ich noch so einige Fragen:

1. Ist ein Vhost eigentlich unbedingt notwendig, wenn die index.html der im Internet sichtbaren Seite im htdocs Verzeichnis liegt, d.h. die vorhandene xampp Startseite einfach ersetzt wird ???

2. Muss dazu die dyndns domain (z.B. server.selfhost.de) in der hosts Datei eingetragen werden.

Sorry für die Anfängerfragen, aber ich habe das Problem, dass bei mir lokal alles funzt nur sobald ein Zugriff über das Internet erfolgt, gibt es Probleme. Und da ich nur einen Rechner habe, ist es etwas schwierig zu probieren, ob die Seiten aus dem Internet erreichbar sind. Oder gibt es da einen Trick wie ich selber über das Internet auf meine Seiten zugreifen kann- mit meinem eigenen Rechner ???

Danke schonmal
Ralf
Kerki
 
Posts: 6
Joined: 19. November 2003 15:12

Postby Apache-User » 20. November 2003 10:05

so moin also ich ringe mich nochmal dazu durch was zu vhosts zu schreiben

1. Ist ein Vhost eigentlich unbedingt notwendig?

aw. ein Vhost ist dann nötig wenn du vor hast Subdomains bzw. mehrere Domains auf dem apache zu betreiben. zb. du hast die domain test.dynip.com und möchtest nun mail.test.dynip.com usw. nutzen und möchtest natürlich auch das nicht immer die selbe seite kommt....


2. Muss dazu die dyndns domain (z.B. server.selfhost.de) in der hosts Datei eingetragen werden.

aw. NEIN musst du nicht auser du willst das diese Domain für dich lokal auch offline vefügbar ist ansonsten greifst du einfach übers I-net zu was deine letzte frage auch schon beantwortet :)
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Kerki » 20. November 2003 10:08

Hi,

danke für die schnelle undverständliche Antwort.

Da es sich nur um eine Domain handelt, dürfte meine Probleme damit gelöst sein.

Nochmal Danke

Ralf
Kerki
 
Posts: 6
Joined: 19. November 2003 15:12


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests