[Erledigt] Imagemagick und xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[Erledigt] Imagemagick und xampp

Postby snuffi51 » 20. December 2008 16:28

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem ImageMagick einzubinden. :oops:
Habe mir heute morgen XAMPP auf meinem Rechner installiert, und ein Testforum (phpbb3) angelegt. Das funzt alles soweit ich es beurteilen kann ganz gut.
Jetzt habe ich Google nachgeschaut wie man da vorgehen muß. Aber keine gescheite Antwort gefunden. Muß noch sagen, daß ich keine Englischkenntnisse habe.(muß mich immer mit Übersetzerprg. rum ärgern)
Habe mir von http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php die Datei ImageMagick-6.2.4-4-Q16-windows-dll.exe runterladen.
Bei meiner Frage zu dem Problem bekam ich in einem anderen Forum zur Antwort."Datei downloaden und ausführen. An einen sinnigen Ort installieren, fertig. Was genau ist Dein Problem? "
Damit kann ich nichts anfangen.
Wäre nett, wenn mir mal jemand das genauer erklären könnte, und mit wenigeren Fachbegriffen.
Gruß Manfred
Last edited by snuffi51 on 21. December 2008 12:25, edited 1 time in total.
snuffi51
 
Posts: 3
Joined: 17. December 2008 07:10

Re: Imagemagick und xampp

Postby Nobbie » 20. December 2008 17:56

Datei downloaden und ausführen. An einen sinnigen Ort installieren, fertig. Was genau ist Dein Problem? "


Eigentlich ist das schon extrem simpel.

Ich versuche es noch einfacher:

Die Datei herunterladen (das hast Du schon getan?) und dann entweder direkt im Downloadmanager (falls der Browser das hat) oder im Explorer diese Datei aufsuchen und mit der linken Maustaste schnell doppelt draufklicken.

Alle Fragen, die dann evtl. kommen, entweder mit "Ok" beantworten oder mit nach Wunsch geänderten Angaben.

Danach ist ImageMagick installiert. Der Installationsort wird dabei zwischendurch auch genannt, den Namen schreibst Du auf (das ist ein Verzeichnisname, ungefähr c:/programme/imagemagick-6.2.4-4-Q16 oder so - das konntest Du vorher ggf. auch ändern) und diesen Namen schreibst Du in der phpbb3-Installationsroutine in das entsprechende Feld, wo nach dem Installationsort von ImageMagick gefragt wird.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Imagemagick und xampp

Postby snuffi51 » 21. December 2008 00:36

Danke Nobbie,
daß du dich um mein Problem kümmerst.
Das habe ich gemacht. Der Install - Ordner ist "G:\xampp\htdocs\xampp\ImageMagick-6.4.7-Q16". Den habe ich im phpbb3-Forum unter "Imagemagick-Pfad" eingegeben. Gibt es eigentlich keine Rückmeldung, daß er das ImageMagick gefunden hat.
Eigentlich stelle ich diese Frage deswegen, wenn ich ein Bild bei Xampp im Forum lade, dann erscheint das in orig. Größe mit vertikal u. horizontale Scrollbalken. Wenn ich das gleiche Bild im externen Server hochlade kommt es verkleinert an, und erscheint erst in orig, Größe wenn ich es anklick.
Hängt das überhaupt mit ImageMagick zusammen. :oops: :oops:
snuffi51
 
Posts: 3
Joined: 17. December 2008 07:10

Re: Imagemagick und xampp

Postby snuffi51 » 21. December 2008 12:25

Moin,
die Angelegenheit hat sich erledigt. War eine Forum Einstellung. Sorry.

wünsche noch einen schönen 4. Advent
Gruß Manfred
Last edited by snuffi51 on 21. December 2008 12:27, edited 1 time in total.
snuffi51
 
Posts: 3
Joined: 17. December 2008 07:10

Re: Imagemagick und xampp

Postby Nobbie » 21. December 2008 12:25

Weiß ich nicht. Das mußt Du im phpBB3 Forum nachfragen.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 57 guests