kein Erfolg mit VISTA/XAMPP 1.6.8

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein Erfolg mit VISTA/XAMPP 1.6.8

Postby GHO » 07. December 2008 18:32

Hallo, habe die Beiträge auf der apache friends Seite studiert, folgendes Problem:

Apache und MySQL lassen sich starten
kann aber localhost nicht aufrufen! (website kann nicht angezeigt werden - bzw. bei firefox Fehler: Verbindung unterbrochen /Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde)

Ist auch unabhängig davon ob UAC aktiviert/deaktiviert ist

Der portcheck ergibt: alles frei, nur bei htp bzw https steht "System"

Der Firewall habe ich die xampp anwendungen jeweils freigegeben.

bei Netzwerktotal.de wurde empfohlen : • Gehen Sie im Registry-Editor zu folgendem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters und klicken Sie doppelt auf den Eintrag "BasicAuthLevel" und ändern Sie den Wert auf "2" und bestätigen mit "OK".

Hab ich gemacht, keine Veränderung

Bei Microsoft wurde empfohlen:
Softwareupdate für Webordner (KB907306) - Dieses Update behebt verschiedene Probleme bei der Verwendung von Webordnern auf Clientcomputern zum Herstellen einer Verbindung mit einem Server, der Web Distributed Authoring and Versioning (WebDAV) unterstützt. Außerdem enthält das Update Sicherheitsverbesserungen für Webordner

Habe ich gemacht, keine Veränderuing.

Den Absatz bei apache friends bzgl. "Das fiktive Programme-Verzeichnis" habe ich zwar in etwa verstanden, aber nicht was dann zu tun wäre konkret, es heißt da:

Anfänglich heißt dort der Text "Eine weitere Änderung in Vista ist das fehlende Programme Verzeichnis. Zwar gaugelt der Explorer ("Arbeitsplatz") dem Benutzer einen Programme-Ordner vor. Jedoch handelt es sich hier nun tatsächlich um das Verzeichnis "program files". Das kann damit zu Problemen .................."

Gibt es da bitte noch Möglichkeiten was zu tun wäre ?

Danke.
GHO
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19

Re: kein Erfolg mit VISTA/XAMPP 1.6.8

Postby Wiedmann » 08. December 2008 01:05

Apache und MySQL lassen sich starten
kann aber localhost nicht aufrufen! (website kann nicht angezeigt werden - bzw. bei firefox Fehler: Verbindung unterbrochen /Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde)

Was steht im error.log und access.log vom Apache?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Xampp funktioniert !! Re: kein Erfolg mit VISTA/XAMPP 1.6.8

Postby GHO » 08. December 2008 15:04

Hallo,

bevor ich diese Antwort las habe ich einen anderen virenscanner eingesetzt, der auch virenbefall feststellte.

Eine vista-Neuinstallation nach Formatierung brachte ein einwandfreies Funktionieren von apache.

Danke für die Reaktion.
GHO
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests