Xampp 1.6.8 Links werden nicht geöffnet

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp 1.6.8 Links werden nicht geöffnet

Postby Luchador » 06. December 2008 15:27

Hi
Hoffe jemand kann mir weiterhlefen Hab leider nicht allzu viel Erfahrung mit der Materie und blick nimmer durch

Habe Mein Laptop neu aufegsetzt und danach die Aktuelle Version von Xampp ( v.1.6.8 ) installiert
danach noch den startordner des localhosts verändert.

wenn ich aber meine seite aufrufe kommt zwar die hauptseite aber die links gehen nicht es wird immer nur die hauptseite aufgebaut.

meine seite ist so aufgebaut das immer die index.php aufgerufen wird und durch die erweiterung sich dann die seite ergibt (index.php?seite=wir)

mit meiner alten version ging alles wunderbar und leider hab ich zu wenig ahnung der Materie um zu sehen an was es liegen könnte

Danke schonmal für eure Antworten
Luchador
 
Posts: 2
Joined: 06. December 2008 15:16

Re: Xampp 1.6.8 Links werden nicht geöffnet

Postby Nobbie » 06. December 2008 15:53

register_globals = On

in php.ini setzen (c:\xampp\apache\bin\php.ini) und Apache neu starten.

Auf Dauer (ab PHP6) wird das aber endgültig nicht mehr gehen, dann mußt Du Deine Scripts anpassen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp 1.6.8 Links werden nicht geöffnet

Postby Luchador » 06. December 2008 16:24

Super danke läuft wieder

wie müssen meine scripte den aussehen ? geht das mit den variablen garnichtmehr?

dann könnt ich das nach und nach glei umsetzten.
Luchador
 
Posts: 2
Joined: 06. December 2008 15:16

Re: Xampp 1.6.8 Links werden nicht geöffnet

Postby Nobbie » 07. December 2008 13:51

Luchador wrote:geht das mit den variablen garnichtmehr?


Nein, das geht gar nicht mehr.

Variablen heißen dann nicht mehr $name, sondern $_GET['name'], oder $_POST['name'], oder $_COOKIE['name'] oder oder oder - je nach Herkunft und Request.

Diese Doku empfiehlt sich dazu: http://de.php.net/manual/de/security.globals.php
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests