[erledigt] FilleZilla passwort zurücksetzen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[erledigt] FilleZilla passwort zurücksetzen

Postby goldfisch2k » 18. September 2008 19:53

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten ein Passwort festgelegt, für die Admin Konsole, was ich irgendwie nicht notiert und verschlampert habe.

Wie und wo kann ich dieses zurücksetzen?
Last edited by goldfisch2k on 21. September 2008 00:58, edited 1 time in total.
goldfisch2k
 
Posts: 19
Joined: 13. August 2008 18:58

Postby goldfisch2k » 21. September 2008 00:57

So Leutz,

hab das nu selbst raußgefunden.
Wenn nochmal jmd so ein Problem hat -> Ordner "FTPFilezilla" aus dem Xampp verzeichnisch löschen, GLEICHE Version dann nochmal installieren und freuen.

Kleiner Nebeneffekt: Alle User und Berechtigungen müssen neu angelegt werden.
goldfisch2k
 
Posts: 19
Joined: 13. August 2008 18:58

Postby pille » 21. September 2008 17:04

Wenn Du Dir die Datei FileZilla Server.xml im Verzeichnis anschaust: dort werden die Passworte gespeichert - allerdings md5-verschlüsselt und nicht im Klartext zu sehen.

Es käme auf einen Versuch drauf an (ich habe es jedoch noch nicht probiert): Einfach ein Passwort im Klartext einzutragen oder per Hand einen neuen User anzulgen.
pille
 
Posts: 11
Joined: 21. September 2008 16:34
Location: Berlin

Postby glitzi85 » 21. September 2008 17:23

pille wrote:Wenn Du Dir die Datei FileZilla Server.xml im Verzeichnis anschaust: dort werden die Passworte gespeichert - allerdings md5-verschlüsselt und nicht im Klartext zu sehen.

Es käme auf einen Versuch drauf an (ich habe es jedoch noch nicht probiert): Einfach ein Passwort im Klartext einzutragen oder per Hand einen neuen User anzulgen.

Welchen Sinn hätte es denn das Passwort im Klartext einzutragen, wenn doch bereits bekannt ist, dass die Dinger MD5-Verschlüsselt sind? Einfach das neue Passwort MD5 hashen und dann eintragen, fertig.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests