mit mercury eMails versenden...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

mit mercury eMails versenden...

Postby bweichel » 08. September 2008 15:13

Hi,

ich habe ein Script was eMails versendet, was ich aber auf meinem Xampp mit Mercury nicht zum laufen bekomme... ich habe mercury bis jetzt nur gestartet. Was muss ich denn da noch einrichten, damit ich eMails versenden kann?

Wenn es ein einfacheres Programm gibt um lokal eMail zu versenden, dann gerne auch das...
bweichel
 
Posts: 16
Joined: 17. July 2007 20:46

Postby glitzi85 » 08. September 2008 17:03

Hallo,

eigentlich sollte es so schon funktionieren, allerdings ist Mercury Standardmäßig auf non-relay eingestellt, alles andere würde auch nix bringen. Du kannst also nur Mails einliefern, für die Mercury auch zuständig ist (wenn du nix geändert hast dann nur localhost).

Unter Configuration -> Mercury Core Module kannst du im Tab Local Domains noch andere Domains hinzufügen, für die Mails angenommen werden sollen. Unter Configuration -> Manage Local Users kannst du Benutzeraccounts einrichten. Mit diesen kannst du dann auch per POP3/IMAP deine Mails abholen.

Zum testen kannst du auch einfach telnet nehmen. Einfach in der Kommandozeile
Code: Select all
telnet localhost 25
eingeben, dann wirst du mit dem Mailserver verbunden. Sprechen musst du in SMPT, eigentlich recht simpel: http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby bweichel » 08. September 2008 23:10

Hi,

ich will eigentlich nur emails versenden... aber das funzt irgendwie nicht. Ich versende meine eMails mit Zend/Mail... ohne SchnickSchnack...
bweichel
 
Posts: 16
Joined: 17. July 2007 20:46

Postby glitzi85 » 08. September 2008 23:24

Die Frage ist halt wohin du die Mails versenden willst. Du musst ja auch in Zend irgendeine Adresse angeben, wohin die Mails sollen. Und da sollte irgendwas mit localhost drinstehen, weil Mercury die Dinger sonst nicht ausliefert.

Hier sei gleich noch angemerkt dass Mercury in XAMPP lediglich zum Entwickeln gedacht ist, also nicht dazu Mails in die Welt zu verschicken (obgleich Mercury das könnte).

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests