Exportieren PHPMyAdmin SQL-Kompatibilitätsmodus MYSQL5

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Exportieren PHPMyAdmin SQL-Kompatibilitätsmodus MYSQL5

Postby compcasper » 02. September 2008 17:01

Hallo liebe Wissenden,

habe eine riesen Problem und Wissenslücke die geschlossen werden muß!
Habe auch die Suche intensiv benutzt. Aber unter dem Suchbegriff:"SQL-Kompatibilitätsmodus" nichts passendes gefunden.

Bitte helft mir.
Mein Provider(Strato) bietet seine neuen Hostingpakete nur noch mit Datenbanken auf MySQL 5.0 an.
Meine lokale Installation mit Joomla hat aber eine MySQL 4.0 Datenbank.....
Mit phpMyAdmin in XAMPP wollte ich die Datenbank exportieren und dabei in MySQL 5.0 umwandeln. Beim SQL-Kompatibilitätsmodus habe ich aber keine Auswahl vom Export in 5.0.......

Ich benutze Windows XP Prof SP3 und XAMPP 1.6.7 mit MySQL-Client-Version: 5.0.51b.

Wie kriege ich dies verdammte Datenbank in das 5.0 Format?
Sitze schon den halben Tag an der Lösung und werd bald blöde. :x

Bitte um Hilfe.

Besten Dank Compcasper
compcasper
 
Posts: 2
Joined: 02. September 2008 16:47

Postby Wiedmann » 02. September 2008 17:08

Hat du denn ein Problem, wenn du die lokal normal exportierte Datei bei Strato importierst?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby compcasper » 02. September 2008 17:25

Wiedmann wrote:Hat du denn ein Problem, wenn du die lokal normal exportierte Datei bei Strato importierst?


Lokal normal exportierte Datei...??? Meinst Du einfach eine Kopie aus dem SQL/Data Ordner?

Also generell hat mir Strato heut bestätigt, gibt es Probleme beim DBK Import auf deren Server und Sie arbeiten an der Lösung.

Nichts destotrotz möcht ich die alte Datenbank in die 5.0 Version exportieren.
Wie? In der Exportieren Funktion von phpMyAdmin gibt es keine 5.0 Versionsmodus.

Danke cc
compcasper
 
Posts: 2
Joined: 02. September 2008 16:47


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests