Skripte uploaden?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Skripte uploaden?

Postby Ceciles » 20. August 2008 13:27

Hallo!

Ich würde gerne ein php Chat- Skript auf den Server uploaden.
Wie geht das?


Viele Grüße von mir!
Ceciles
 
Posts: 3
Joined: 20. August 2008 12:55

Postby deepsurfer » 20. August 2008 14:14

Was für ein "Server" meinst Du denn ??


Wenn Du ein Webspace gemietet hast, dann bist Du hier im falschen Forum und müsstest das Dich an den Provider richten der Dir Anleitungen gibt, wobei man davon ausgehen kann das so etwas ohne grossen Aufwand über alle möglichen Suchmaschinen Anleitungstechnisch etwas zu finden ist.


Wenn Du hier fragst in Bezug auf XAMPP den Du dir auf Deinen PC installiert hast, so ist es schade das Du die ganzen Grundanleitungen nicht mal angeschaut hast, so auch dieses Forum eine Fülle an Informationen bietet die Dir weiter helfen.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Ceciles » 20. August 2008 16:14

:oops:
Entschuldigung bitte. Ja es geht um XAMPP
Ich habe versucht alles durchzulesen- aber da ich keinerlei Erfahrungen mit Webservern habe war/ist mir echt unklar in welchen Gebieten/ Unterthemen ich gucken muss.
Ehrlich- ich bin schon froh, dass ich es geschafft habe mir XAMPP herunterzuladen.
Doch wie es weiter geht- steht zwar da, klar, doch es stellt mir nur Fragezeichen :oops:

Naja, und ich dachte, dass ich ja irgendwie mal anfangen muss, das zu lernen und, dass es hier der richtige Ort wäre um zu fragen und so zu lernen, wie man es macht.
Ceciles
 
Posts: 3
Joined: 20. August 2008 12:55

Postby deepsurfer » 21. August 2008 04:31

Entschuldigung bitte. Ja es geht um XAMPP

Gut, dann bist Du erstmal Herzlich hier Willkommen und denke das es hier viele Leute gibt die Dir gerne Helfen werden.

Ich habe versucht alles durchzulesen- aber da ich keinerlei Erfahrungen mit Webservern habe war/ist mir echt unklar in welchen Gebieten/ Unterthemen ich gucken muss.

Hast Du eine andere Muttersprache und benutzt ein Übersetzer Programm ?

Ehrlich- ich bin schon froh, dass ich es geschafft habe mir XAMPP herunterzuladen.

Klingt danach das Du generell wenig mit Internet zutun hast, darf ich fragen wie alt Du bist ?
(Du Brauchst auf diese Frage nicht Antworten, hätte aber den Sinn zu verstehen wer da Fragt und wie man am besten weitere Fragen von Dir beantworten kann.)

Doch wie es weiter geht- steht zwar da, klar, doch es stellt mir nur Fragezeichen-

Hier Frage ich erneut noch einmal nach, hast Du eine andere Muttersprache und benutzt hier ein Übersetzerprogramm ?

Naja, und ich dachte, dass ich ja irgendwie mal anfangen muss, das zu lernen und, dass es hier der richtige Ort wäre um zu fragen und so zu lernen, wie man es macht.

Grundsätzlich ist das auch so, aber es sollte ein gewisses Mass an Grundwissen vorhanden sein da ich (wir alle die Helfen wollen) nicht alles Anleitung-Technisch schreiben können.
Zudem sollte das Basis wissen über HTML Programmierung vorhanden sein, denn ohne dieses Wissen fehlt ja auch das Verständnis überhaupt eine Webseite auf zu bauen.
Und das hier in kürze immer wieder zu erörtern ist eine sehr mühselige Arbeit.
Dazu gibtz es unzählige Bücher und lern Hilfen, so auch das grosse
HTML-Almanach http://de.selfhtml.org/

Und nun zur Einfachsten Erklärung in bezug auf XAMPP:
a) XAMPP Installieren

b) XAMPP über das mitgelieferte XAMPP-Controll die einzelnen Programmbereich starten.
In Deinem Fall reicht es wenn Du nur den "Apache" und den "MySQL" -starten- lässt.

c) Nun ein Internetbrowser starten und mit der Eingabe
http://localhost sollte sich XAMPP bei Dir melden.
Für den Anfang solltest Du die "Sicherheits Hinweise" ausser acht lassen, da dies jetzt nicht bedeutet das Dein PC unsicher ist, sondern hat etwas damit zutun wenn Du deine eigenen Webseiten über Dein PC ins Internet stellen willst.
Was aber aufgrund Deines Lernens im Moment aber nicht von Nöten sein dürfte.

d) Nachdem XAMPP bei Dir sichtbar ist kannst Du eine eigene Webseite im Verzeichnis c:\xampp\htdocs abspeichern und mit dem Aufruf im Browser http://localhost/name-der-eigenen-HTMdatei anzeigen lassen.

e) An dieser Stelle müsste Dir jetzt klar sein wohin Du Deine eigenen Webseiten abspeichern kannst damit diese über eine Browser bei Dir angezeigt werden können.

Denn alles was ich Dir an Hilfe geben kann, geht davon aus das Du dieses Grundwissen auch verstehst und auch zusammenhänge im Aufbau einer HTML Seite durchaus auch mal selber "quer" Denkst, sobald Du unterverzeichnisse benutzen wirst.

Hinweis: Ich bitte Dich, aufgrund Deiner jetzigen Erklärungen, keinerlei Änderungen an jeglichen Verzeichnissen und oder Config Dateien zu machen ohne Das Du überhaupt weisst was Du da machen würdest.
Das soll Heissen, lass alle Grundeinstellungen so und arbeite für den Anfang immer mit den Grundverzeichnissen c:\xampp\htdocs , denn es gab immer wieder User die aus unerfindlichen Gründen unbedingt andere Verzeichnisse benutzen wollen, weil es denen einfach besser in den Kram passt.
Solltest Du auch so etwas in Erwägung ziehen, so schreibe das bitte direkt auf denn ich (denke auch alle anderen Helfer) gehen immer von dem Grundaufbau von XAMPP aus und sobald Du diesen weg umänderst muss man das wissen um weiter helfen zu können.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests