Mehrere accounts (hosts) einrichten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mehrere accounts (hosts) einrichten

Postby Snake555 » 13. August 2008 12:25

Hallo laute,
habe mein xampp server teil da auf mein pc bestens zum laufen gebracht.

wollte nun mal fragen was ich machen muss und wie ich das angehen soll für einen freund nen account einzurichten. Sprich: er hat seinen eigenen Webspace und so lala auf mein xampp server am pc ! also so das es separat ist. und wenn es möglich ist wie viele accounts kann ich erstellen ?

danke für eure hilfe.
Snake555
 
Posts: 3
Joined: 13. August 2008 12:21

Postby deepsurfer » 13. August 2008 12:36

http://wiki.kwm-web.info/doku.php/xampp ... m_internet

Bei DynDNS.org kannst du mit einem Account 5 verschiedene Domain einbauen lassen.

Diese Domainname müssen dann bei Dir als <VIRTUALHOST>
einträge in der c:\xampp\apache\conf\extra\httpd-vhosts.conf
eingebaut werden und schon läuft alles.

Der FileZilla-Server sollte selbsterklärend sein.

Hinweis: wenn Du Deinen bekannten auch MySQL-Datenbanken zur Verfügung stellen willst, so richte bitte mittels phpMyAdmin jeweils eine eigen Datenbank und einen dazu gehörigen (verknüpften) Usernamen.

Dann ist sichergestellt das bei etwaigen Hackversuchen nicht Dein eigenes Projekt zu nichte gemacht wird.

Desweiteren solltest du ab diesen Zeitpunkt keinen Filesharing mehr durchführen, denn sonst werden sich Deine Freunde über die langsame Verbindung und öfters Auftretende TimeOuts beschweren.

Und nur mal aus Interesse (musst Du nicht drauf Antworten):
Welche DSL Leitung hast Du ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Snake555 » 13. August 2008 12:39

hab DSL 6000 von arcor kommt aba bald ne 16000 mit erhöhten upload.
Snake555
 
Posts: 3
Joined: 13. August 2008 12:21

Postby Snake555 » 13. August 2008 20:37

also leute ich hab mal heute den ganzen tag das internet durch klappert, und wirklich nichts annähernd hilfreiches gefunden. da nichts funktioniert hat.
daher werde ich mal etwas detailierter beschreiben was ich brauche.

ich hab mir eine domain bei dyndns.com gemacht und auch der updater läuft und synchronisiert. dann xampp 1.6.7 installiert. und den ordner htdocs geleert und meine dateien eingefügt. Habe port 80 und 21 für "http" und "ftp" freigeschaltet einwandfreier zugriff von aussen möglich.

so nun zu der hauptsache wo ich nicht mehr durch blicke:

habe mir bei dyndns.com einen weitere domain gemacht unter meinen benutzer account auf der seite. und der dyndns updater listet beide auf und synchronisiert.
bloß ich möchte diese 2 domains auf andere ordner verweisen und eine domain davon den ich für einen freund eingerichtet habe. ftp zugriff funktioniert schon separat.
nur wie stelle ich das mit den domains ein?
in den ordner wo ich mein htdocs drin habe habe ich einen 2. errichtet der "htdocs_bushido14789" heisst. halt wegen seinen benutzernamen.
so meine domain soll nun auf meinen htdocs verweisen und meine andere domain die ich zusätzlich gemacht habe auf den ordner für meinen freund!

bitte helft mir! gibt es denn keine experten die es mir etwas detailierter erklären können weil ich blicke da ehrlich nicht mehr durch.

HILFE
Snake555
 
Posts: 3
Joined: 13. August 2008 12:21

Postby deepsurfer » 13. August 2008 21:18

chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests