MYSQL Datenbank über das Netzwerk erreichen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MYSQL Datenbank über das Netzwerk erreichen

Postby fips007 » 03. August 2008 00:01

Hi!

Ich arbeite an einem größeren Projekt und habe mir aus dem Grund auf nem Test Pc in meinem Netz xampp installiert.

Das einize Problem ist allerdings dass ich gern die Datenbank auf meinem PC im SQL-Front (DB Tool) aufrufen möchte.

Habe im Forum schon Hinweise auf "mysql.user.Host" gefunden, ich habe
jedoch keine Ahnung wo ich diese Datei finde und was ich genau machen muss dasmit MYSQL aus meinem LAN erreichbar ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Philipp
fips007
 
Posts: 4
Joined: 10. June 2007 21:34

Postby deepsurfer » 03. August 2008 10:20

Sofern Du nicht im XAMPP-Security den MySQL abgesichert hast brauchst Du nur einen neuen User einrichten und diesen zugang von überallher zuweisen.

http://cologne-predators.de/deepsurfer/ ... nuser.html
In dem Augenblick wo "neueruser" Angelegt wird, nicht auf -LokalHost- einstellen sondern in der weissen EIngabe einfach " % " eintragen.

Dann hat dieser User zugang von überall her.


Dieser User trägst Du in den SQL front ein.


Wenn Du aber den Kompletten MySQL administrieren willst und nicht nur eine DB, dann kannst du auch einen User einrichten der dann direkt ALLE Berechtigungen erhält oder ändert den Root von "localhost" auf " % ".
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

super

Postby fips007 » 03. August 2008 18:27

Hi!

DANKE für die Hilfe, besser gehts nicht!

Musste nur noch den Port in der Windows Firewall eintragen und nun läuft es! MERCI MERCI

Philipp
fips007
 
Posts: 4
Joined: 10. June 2007 21:34


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests