Wie ändere ich meinen Hostname?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie ändere ich meinen Hostname?

Postby anfänger1995 » 28. July 2008 20:34

Wie ändere ich meinen Hostname? :?:

Gibt es irgendwelche einstellungen die ich vornemem muss?



Dustin
Ich bin ein Anfänger und nicht stolz darauf.
anfänger1995
 
Posts: 25
Joined: 28. July 2008 09:23

Postby glitzi85 » 28. July 2008 20:50

Hallo,

der Hostname entspricht unter Windows dem Computernamen. Aber warum willst du den ändern?

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby anfänger1995 » 28. July 2008 20:56

weil ich meine xampp seite online stellen würde und ich mich dafür bei dyndns angemeldet habe. Da ich aber nicht T1 habe kriege ich immer eine andere IP wenn aber der hostname und der name meiner seite gleich ist dann holt er sich immer die aktuelle ip.

z.B. meine seite www.dogs.eu.tp ist nicht für dich erreichbar aber warum?
Ich bin ein Anfänger und nicht stolz darauf.
anfänger1995
 
Posts: 25
Joined: 28. July 2008 09:23

Postby Xardas der Dunkle » 28. July 2008 21:02

Ist erreichbar, nur kommt da ein Anmeldefenster.

Und das mit dem Hostnamen ist Blödsinn, du kannst dir bei dyndns ein Tool runterladen das deine ip bei dyndns immer updatet.
Dafür ist dynamischesdns ja schließlich da.
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby glitzi85 » 28. July 2008 21:03

Hallo,

das ist auf jeden Fall der falsche Ansatz. Womit gehst du online, Router oder direkt am PC? Im ersten Fall gebe im Router deine DynDNS-Zugangsdaten ein und der Router wird automatisch bei jeder neuen IP diese an DynDNS weiterleiten. Solltest du keinen Router haben, musst du dir von der DynDNS Seite das Updater-Programm runterladen und installieren.