Xampp und Joomla sehr langsam

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp und Joomla sehr langsam

Postby pro---studio » 17. July 2008 11:39

Hi,

vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Problem:

Ich habe Xampp lokal laufen um Webseiten vor dem uppen lokal zu erstellen und zu testen. Ich nutze Joomla 1.5.

Leider habe ich aber lokal unglaublich lange Antwortzeiten bei Xampp. Teilweise dauert es bis zu 10 Sekunden bis eine Seite neu geladen wird. Der Seitenaufbau ist dann aber ganz schnell.

Ich habe Xampp im lokalen Netz auf einem NAS liegen und starte dann auf dem jeweiligen PC das Control Center und dann SQL und den Apache.

Ich habe auch schon probiert die lokalen Seiten direkt mit der IP aufzurufen (localhost, IP Adresse, 127.0.0.1 - alles probiert) - leider keine
Änderung.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ihr vielleicht?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!
pro---studio
 
Posts: 1
Joined: 17. July 2008 11:31

Postby deepsurfer » 19. July 2008 16:20

Erste Hinweis von zu langen Request Zeiten liegen in der Netzwerk-Auflösung.

Schau bitte nochmal alle Knotenpunkte nach und deren DNSrequests des LANs.

Hinzufügen sei die Frage gestellt, "ist denn das XAMPP Web-Interface und deren Beispielbereiche" auch soooo langsam ?

Sollte das nicht der fall sein ist etwas in deiner JOOMLA Einstellung falsch.


Erster Grundgedanke könnte sein das du mit einem DynDNSnamen in den Einstellungen benutzt und diese innerhalb deines LANs nicht aufgelöst werden. Da aber der Router einen internen Rückläufer meldet der eigentlich nicht verwertet werden kann, versucht der Apache einen Ausweg zu finden, der sich halt durch die lange Requestzeit äussert.

-Edit-
Nachtrag, wenn Du aber lange Request Zeiten meinst wenn Du ausserhalb Deines PC oder Netzwerkes auf Dein Content zugreifst, aber eben Dein PC auch mit etlichen anderen Dingen wie etwa einem FileShareProgramm am hantieren ist, so liegen die langen Zeiten daran das Deine UploadBandbreite bei jeden HTTP-Request neu vergeben wird und sich dadaurch auch lange Verzögerungen ergeben.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 91 guests