wieder Problem mit Datenverzeichnis von mysql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

wieder Problem mit Datenverzeichnis von mysql

Postby wneudeck » 12. July 2008 11:35

Hallo,
habe in meiner bisherigen Version 1.6.6 von XAMPP das Datenverzeichnis auf Laufwerk f: gelegt.
Sieht in der my.cnf im Verzeichnis c:\xampp\mysql\bin so aus:
# The MySQL server
[mysqld]
basedir="C:/xampp/mysql"
tmpdir="C:/xampp/tmp"
datadir="f:/mysqldata"
Nun habe ich gestern das Update auf 1.6.7 durchgeführt und folgendes Problem:
Obwohl ich die my.cnf nach dem Update entsprechend editiert habe, wurden die Daten aus dem "Standardpfad", also "C:/xampp/mysql/data" (dort liegen noch alte Daten) geholt.
Was habe ich hier übersehen? Habe inzwischen die alte Version 1.6.6 wiederhergestellt, die funktioniert.
Und noch etwas am Rande (weiß nicht, ob es damit zusammenhängt):
Das XamppControlpanel brachte in der neuen Version ständig eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt, aber so wie "access violation in...)
Tschüss Werner
Nachtrag:
Kann es sein, dass das Problem dadurch entstanden ist, dass ich nicht (habe es jetzt erst bemerkt) die Upgradeversion von 1.6.6. auf 1.6.7 geladen habe, sondern das komplette Paket?
wneudeck
 
Posts: 95
Joined: 31. July 2006 11:04

Postby wneudeck » 12. July 2008 21:18

Hallo,
kann Entwarnung geben. Habe nun die upgrade-Version benutzt und siehe da, es gibt offensichtlich keinerlei Probleme mehr. Auch die Fehlermeldung bezüglich "access violation" bleibt aus.
Vielleicht kann trotzdem ein Fachmann mir mal sagen, warum es mit dem "Komplettpaket" nicht geklappt hat.
wneudeck
 
Posts: 95
Joined: 31. July 2006 11:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests