Dennis2 wrote:Oh ...
hier ist wohl einer sauer auf ZA ???
Hi,
sauer? Nöö..
Hatte ZA noch NIE installiert, und es wird auch NIE irgendwo in meinem Netz installiert! Ich arbeite im Support... und habe schon viele REchner von ZA befreien müssen. Das beste Beispiel war, das ein Kollege 3 Tage rumgesucht hat an einem System, das zwar eine Inet verbindung hatte, aber keine Seite aufbauen wollte. Die Lösung war nun, das ZA installiert wurde, aber nie gestartet wurde...
und ZA somit 1 Regel gesetzt hat und zwar: Alles Blocken was rein oder raus will. Eine Firewall sollte nur dann aktiv sein, wenn der User das so will. ZA lässt dies nicht zu. ZA kann nicht mal eine gescheite "DeinstalationsRoutine" Programmieren, warum und wieso sollte deren Software dann gut sein? Kosetnlos hin oder her.. mit ZA handelt man sich mehr Probs ein als das es Sicher und gut ist.
Andere Firewall? KA hab keine

zumindest nicht auf meinem Win System...
Menie Firewall ist ein fli4l-Router (Linux Kiste)...
Habe hier lediglich einen Virenscanner. Wozu eigentlich Firewall? Ist dein System so unsicher, das du es vor Attaken schützen musst?
Wenn ja, würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, dein System neu aufzusetzen, und mit dem Thema Sicherheit auseinander setzen. Sicherheit != Firewall. Sicherheit fängt damit an, das der User weiss wo er rum surft, und was für Programme er installiert.
Vielleicht mag ja jemand anderes noch stelung zu deiner Frage nehmen welche Firewall den zu empfehlen ist? Alles was cih dir sagen kann, ist das ZA nicht gut ist...
So long
KriS