Hamster & Googlemail

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Hamster & Googlemail

Postby icetee » 26. June 2008 19:45

Hi!
Voweg:
Gerade weil die SuFu so viel hergegeben hat (etwa 160 Seiten oder so) stelle ich dieses Thema eventuell erneut. Die ersten 5 oder 6 Seiten habe ich mir schon angesehen, aber Leute ! Ich bin doch auch nur ein Mensch !!
Achja, und ich bin totaler "Anfänger".

Nun aber zu meiner Frage :
Weil ich mit dem Mercury mit meinem Latein völlig am Ende war (villeicht war's auch mein Englisch) und ich mit den 20 Fenstern im Admin-Menü überhaupt nicht zurechtkam, habe ich mir - wie es auf vielen Websiten angepriesen wird - den HAMSTER-MailServer heruntergeladen und installiert.
Ich habe nicht großartig was verändert - ich glaube villeicht sogar garnichts, denn der war doch schon ganz ordentlich vorkonfiguriert ;-)
Nunja, ein Blick in den Xampp-Statuscheck unter localhost und siehe da, SMTP ist aktiviert ;-) Also schreiben wir mittels PHP eine E-Mail und voilla, alles hat geklappt - Versand hat angeblich geklappt und im Hamster Protokoll weder Warnungen noch Fehler, die E-Mail wurde wohl abgeschickt und alles läuft eigentlich so wie es soll. ...nur Es kam nie eine E-Mail an (Ich warte schon seit 2 TAGEN !!), an meinen Spam-Einstellungen kann es nicht liegen, schlieslich habe ich alle deaktiviert. Immer noch nichts.
Wie gesagt, ich bin total neu auf dem Gebiet. Nun möchte ich evtl. den smtp.gmail.com nehmen, aber ich weis nicht wirklich was ich wo einstellen soll. Die HowTo's, die mir google ausgespuckt hat sind entweder veraltet, zu knapp oder in solch einer "FachSprache" geschrieben, das man glatt meinen könnte jemand hatte sowas in der Art wie einen "Schreibdurchfall" (*Pardon).
Hat jemand villeicht etwas brauchbares, in einfachem Deutsch und sehr ausführlich, wenn es geht, was mir weiterhilft ? Schlieslich gibt es weder im Hamster noch auf googlemail selbst eine Anleitung für sowas.
Ist es überhaupt mit dem Hamster möglich - über googlemail SMTP zu arbeiten ?
Wenn nicht, gibt es dann Alternativen ?!
Mercury ist auch ok, aber dann wie gesagt mit Anleitung.

Ich hoffe ihr kommt noch mit ;-)
Ich danke euch schonmal im Vorraus.


Mfg,
Michael
icetee
 
Posts: 46
Joined: 26. June 2008 09:09

Postby deepsurfer » 04. July 2008 08:51

http://hamster.volker-gringmuth.de/mailserv_script.htm

etwas runter scrollen, die roten balken (überschriften) zählen.

4 balken = mails extern abholen
5 balken = mails über extern smtp verschicken
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby martinr92 » 04. July 2008 14:51

martinr92
 
Posts: 15
Joined: 20. May 2008 08:56

Postby icetee » 04. July 2008 15:30

Danke, hab's jetzt geschafft ;-)
icetee
 
Posts: 46
Joined: 26. June 2008 09:09


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests