XAMPP über uninstallierten drüber: jetzt Doppeldeckerbus;-)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP über uninstallierten drüber: jetzt Doppeldeckerbus;-)

Postby salsa_experience » 21. June 2008 11:00

hallo @all

also - mein Problem: XAMPP über uninstallierten drüber: jetzt hab ich glaub ich einen Doppeldeckerbus;-) also zwei XAMPPS - eine Serverfabrik oder was!?`

hatte vor langer Zeit mal eine XAMPP auf dem Rechner installiert. Die lief nicht richtig. DAnn wollte ich sie wieder löschen oder uninstallieren. Das hab ich aber wohl damals nicht ganz richtig gemacht. Denn ich kriegte dann keine neue VErsion mehr auf den Rechner drauf..

Jetzt - heute am Samstag den 21 Juni will ich das richtig machen. Ich will heute eine neue Version auf den Windows XP-Professional bringen. Wie geht das. Also ich meld mal wie sich der Rechner meldet wenn ich in der Toolbar nach Xampp suche - in der Absicht die alte Version die offensichlich noch drauf ist - ganz zu loeschen...

Ergebnis: ich krieg die alte version irgendwie nicht vom rechner - einem XP Pro.

Die Icons in der Toolbar der Programmliste sind zwar noch zu sehen, aber es ist wohl nicht mehr alles zu finden. Die Ikons sind auch nicht mehr richtig farbig und bunt.
Wenn ich also "Uninstall" anklicke dann kommt nach einiger Zeit ein Popup das mir meldet:;DAs Element "Uninstall.exe", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nichtg mehr funktionsfähig.

Nähesete Übereinstiummungen in bezug auf Größe, Datum und Typ:
I:Programme\WinRAR\Uninstall.exe
Möchten sie die Verknüpfung berichtigen in dem sie auf dieses Ziel verweist oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden... Wie soll ich jetztz vorgehen....

freu mich auf Antworten,,,,

gruss
sals ;-)

ps - soll ich denn einfach mal eine neue Version downloaden und v ersuchen diese drüber zu installieren....!!?`Vielleicht geht das dann in Ordnung - und die neue Version erkennt schon, praktisch von selbst - was vorliegt - und macht dann quasi automatisch alles richtig!`? Funktioniert das denn!?
Last edited by salsa_experience on 21. June 2008 12:01, edited 1 time in total.
salsa_experience
 
Posts: 104
Joined: 25. August 2006 10:46

Postby Nobbie » 21. June 2008 11:24

> Funktioniert das denn!?

In der Zeit, in der Du diese lange Frage getippt hast, hätte ich das einfach ausprobiert.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

die probleme gehen weiter - es ist absurd!

Postby salsa_experience » 21. June 2008 11:58

hallo Nobbie, hallo @ all,

weiter gehts in der fast schon absurd zu nennenden Story: mein Problem: XAMPP über uninstallierten drüber: Es funzt noch nicht: also ich bin jetz aber richtig ratlos: Was ist passiert: jetzt hab ich glaub ich so eine Art Doppeldeckerbus;-) also zwei XAMPPS übereinander; so etwas wie eine Serverfabrik oder was!?` Der Witz: es funktioniert aber dennoch nicht. Der neu installierte Xampp startet nicht. Das ist das Ergebnis.


also - danke fuer die schnelle Antwort. Ich hab die Installer-Version (release vom Februar downgeloadet und installiert. Die installation habe ich ohne die darin abgefragten Optionen

SERVICE-Apache und
SERVICE MySQL

durchgeführt.... Keine genaue Ahnung was das meint - was das fuer sogenannte Features oder Services sind? Vielleicht hätte ich diese Controll-Buttons doch klicken sollen. Hmmm -!?

Nobbie wrote:> Funktioniert das denn!?
In der Zeit, in der Du diese lange Frage getippt hast, hätte ich das einfach ausprobiert.


Jedenfalls - - die Installation wurde abgeschlossen - und dann wollte ich den Xampp starten. Das schien auch so zu gehen, aber; Im Controll-Fenster ist nichts zu erkennen, dass es läuft.

Es kommen Errors in der Anzeige der Xampp-Controll-Panel-Application:



Error Apache services not startet [-I]
Error MySQL services not startet [-I]

Xampp Applciation status 1.1.1.0

apache State 0 Service 1 Start 0 Thread 0 0p 0 Port 80
mysql State Service Start Thread und so weiter...



Hmm - also der neu installierte Xampp läuft wohl gar nicht. Irgendwas mach ich falsch - oder irgendwas läuft falsch. Ich hab echt keine Ahnung. Was soll ich jetzt machen? Ich fürchte, dass der Xampp nicht sauber installiert ist.

Was meint Ihr denn? Ich freu mich auf eine Antwort.

viele Grüße
Sals ;-)
salsa_experience
 
Posts: 104
Joined: 25. August 2006 10:46


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests