probleme mit xampp 1.6.6a unter windows 98

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

probleme mit xampp 1.6.6a unter windows 98

Postby armand » 17. June 2008 08:40

hi there,
hat mich einige zeit gekostet herauszufinden wie ich es steuern kann, aber kann mir jemand sagen woran es liegt?

also ich habe xammp 166a installiert, alle module gestartet, konnte aber nicht die xampp startseite erreichen. weder über localhost noch über 127.0.0.1 etc. auch phpinfo oder phpmyadmin war nicht zu kriegen. ini's hin und her angepasst. nichts zu machen. entweder zeigten die browser nichts an oder teile des php quellcodes.

schließlich habe ich alle module gestoppt und wieder gestartet, bis auf mercury. danach alle aufrufe wieder probiert und siehe da es funktionierte. es klappt auch dann noch, wenn ich mercury anschließend gestartet habe. jemand eine ahnung?
armand
 
Posts: 3
Joined: 17. June 2008 08:25

Postby Wiedmann » 17. June 2008 13:39

schließlich habe ich alle module gestoppt und wieder gestartet, bis auf mercury. danach alle aufrufe wieder probiert und siehe da es funktionierte. es klappt auch dann noch, wenn ich mercury anschließend gestartet habe. jemand eine ahnung?

Der aktuelle Mercury beinhaltet ein eigenes Webinterfaces, ebenfalls auf Port 80. In der Vorkonfiguration vom XAMPP ist dieses leider aktiv (auf Port 80).

Sofern Mercury vor dem Apache geladen wird, kann der Apache nicht geladen werde (--> Port schon belegt). In der anderen Ladereihenfolge aktiviert sich dann (nur) das Webinterface vom Mercury nicht.

(Ist eigentlich der ähnliche Fall wie bei Skype.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby armand » 17. June 2008 18:12

danke wiedman für die klare antwort.
armand
 
Posts: 3
Joined: 17. June 2008 08:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests