Mysql Import sehr langsam Xampp 1.6.6

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mysql Import sehr langsam Xampp 1.6.6

Postby eigentor » 08. June 2008 09:24

Seitdem ich die neueste Version von Xampp auf meinen lokalen rechner geladen habe, dauert der Import einer mysql Datenbank sehr lange. Das lädt da locker mal 5 Minuten vor sich hin, und je nach Überschreiten der maximalen Scriptlaufzeit bricht es auch ab.

Wohlgemerkt lokal. Bei älteren Versionen ging das immer relativ flott, maximal eine halbe Minute.

Habe hier schon folgenden Thread gefunden: http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... sql+tuning , aber auch darin keine entscheideneden Hinweise.

Das seltsame ist, dass das bei älteren Xampp-Versionen immer problemlos ging. Ich habe das auch schon auf verschiedenen Computern probiert, an meinem Rechner scheint es nicht zu liegen. Ein etwas schwachbrüstigeres Notebook schafft es gar nicht bzw. lädt 10 Minuten vor sich hin, bevor es abbricht.

Das kann ja alles nicht sein. Gibt es eine Schraube, an der man drehen kann, um das zu beschleunigen?
Das Leben ist ein langer, ruhiger Fluss
eigentor
 
Posts: 1
Joined: 11. April 2008 11:11
Location: Hannover

Postby deepsurfer » 14. June 2008 10:02

Versuch es mal auf Konsolen zugang (DosBox / Terminalfenster / Eingabeaufforderung)
Diese wegen sind hier im Forum mehrmals beschrieben.

Dann sollte das Import (ach von grösseren Dingen) mit einem Augenzwinkern abgewickelt sein.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby sari42 » 14. June 2008 11:10

siehe auch http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=377408
"(ok 2.11.8) sql file import very slow on Windows"
dort ist auch ein link zu einem Patch ...
sari42
 
Posts: 800
Joined: 27. November 2005 18:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests