Authnz_LDAP - sporadischer Timeout nach dem Anmelden

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Authnz_LDAP - sporadischer Timeout nach dem Anmelden

Postby Velocy » 03. June 2008 13:41

Hallo,

ich habe einen Xampp unter Windows 2003 Server laufen. Mit ettlichen LDAP Abfragen und Binds in PHP zu einem AD, Novell NDS und einem SunOne (ehemals iPlanet) LDAP Server. Funktioniert alles wunderbar.

Jetzt habe ich mir einen .htaccess erstellt, die ein Verzeichniss schützt

AuthType Basic
AuthBasicProvider ldap
AuthName "XXXX Login"
AuthLDAPURL "ldap://XXXX.XXXX.com:389/o=XXXX?uid?sub?(objectclass=xxxemployee)"
AuthLDAPBindDN uid=ApacheAuth,o=XXXX
AuthLDAPBindPassword XXXXXX
require valid-user

Funktioniert an sich schon. Nur wenn ich mich z.B. morgens das erste mal anmelde (login fenster kommt), bekomme ich nach einigen Sekunden Ladezeit einen Internal Server Error (500). Refresh ich die Seite, bin ich auf einmal eingeloggt und es funktioniert eine gewisse Zeit wunderbar. Wenn ich mich dann länger nicht eingeloggt habe, lauf ich wieder zuerst in den Timeout.

[Fri May 30 17:18:36 2008] [warn] [client xxx.xxx.xxx.xxx] [3792] auth_ldap authenticate: user XXXXXX authentication failed; URI /passwd/ [LDAP: ldap_simple_bind_s() failed][Timeout]

Die Authentication läuft gegen den SunOne LDAP Server.

Ich habe auch noch ein Urgestein (Apache 1.1 oder so) unter SunOS laufen, der durch diesen Server erstetzt werden soll. Dort loggen sich unsere knapp 1000 User täglich ein, und es kommt zu keinerlei Timeout oder Fehlerbildern dieser Art. Authentication läuft gegen den selben Server, htaccess ist bis auf "AuthBasicProvider ldap" identisch.

Die ganzen XXXX oben stammen vor mir und enthalten eigentlich die richtigen Daten :)
Velocy
 
Posts: 4
Joined: 06. December 2005 08:17

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests