Brauche Hilfe bei SSL und cURL

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Brauche Hilfe bei SSL und cURL

Postby Mario Lanz » 25. May 2008 15:53

Ich bin mir im klaren über die Punkte in den Regeln.

Ich habe einen eigenen Web-Server unter W2k3 mit Xampp 2.x drauf.

Habe mehrere Domains, die ich via VHost umleite. Sei es nur im Stammvewrzeichnis htdocs oder auf eine zweite HD.

Bis anhin habe ich immer alles geschaft und konnte alles so einrichten, dass es läuft und meine Seiten aufrufbar sind...

Aber irgendwie komme ich an meine grenzen, wenn es um SSL (Open SSL geht und cURL).

Ich habe die Anweisungen zig mal durchgelesen und werde mir nicht schlau draus. Ich kann nicht etwas auf "Gut Glück" probieren, da ich nun doch schon ein paar Domains habe, die über meinen Server laufen und ich mir keine unterbrüche leisten kann.

Ich bin gewillt dazu zu lernen und möchte dies auch.

Ich wäre aber froh, wenn es jemand aus der Schweiz, bestenfalls Raum Zürich gäbe, der bereit ist sich mal meinen Problem beim Installieren von SSL, cURL und evt. noch zwei drei allg. Fragen zu stellen.

Ganz klar würde ich das bezahlen, sollte aber CHF 300.00 nicht überschreitten. Für Nahrung und Flüssigkeit wäre auch gesorgt. Ich möchte aber lernen, sprich, ich möchte 1 zu 1 mitbekommen, wie was gemacht wird und möchte Fragen stellen dürfen.

Gewisse sachen verstehe ich, von andere sachen habe ich einfach NULL Ahnung wenn ich die Anleitungen im OpenSSL und cURL durchlese.

Nach meiner Meinung verstosse ich mit diesem Post auch nicht gegen die Regeln??

Habe bereits das ganze Forum nach SSL und cURL durchsucht. Meistens geht es um ein Problem, das gelöst werden muss. Über die Installation, habe ich bis jetzt nicht brauchbares gefunden, das ich auch zu 100% Verstanden habe.

Vielen Dank!

Gruss Mario

PS. ich möchte das ganze einfach von Anfang an korrekt einrichten ;)
User avatar
Mario Lanz
 
Posts: 104
Joined: 13. October 2004 22:47
Location: CH, Volketswil

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests