Kontingentverwaltung möglich?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kontingentverwaltung möglich?

Postby W3Agency » 23. May 2008 16:12

Hallo Leute,

ich habe mir einen kleinen WebServer zurecht gebastelt und XAMPP installiert. Es läuft alles bestens. Sowohl per HTTP als auch per FTP hab ich nen einwandfreien Zugriff auf den Rechner.

Da ich verschiedenen Freunden nun per FTP Speicherplatz zur Verfügung stellen möchte, habe ich ihnen nun jeweils einen eigenen FTP-Zugang eingerichtet, jeweils mit einem eigenen Verzeichnis auf der Platte. Da nun aber nicht jeder irgendwann die Möglichkeit haben soll die Platte bald zugemüllt zu haben bis zum geht nicht mehr möchte ich jedem nur eine bestimmte Kapazität zuweisen. Ist dies irgendwie möglich? Also dass jeder z. B. nur maximal 10 GB Speicherplatz erhält, mehr nicht.

Und ist es auch möglich, das HTTP-Verzeichnis von /xampp/htdocs in ein anderes zu ändern?
W3Agency
 
Posts: 2
Joined: 23. May 2008 15:16

Hat niemand eine Antwort?

Postby W3Agency » 27. May 2008 10:19

Hallo. Hat denn wirklich niemand eine Ahnung wie es zu ermöglichen ist, per FTP und HTTP nur begrenzten Speicherplatz freizugeben?
W3Agency
 
Posts: 2
Joined: 23. May 2008 15:16

Postby deepsurfer » 13. June 2008 14:03

Auf die Frage ob man ein anderes Verzeichnis als /htdocs nutzen kann = JA, stichwort VHOST.
Ist sehr oft und ausführlich hier im Forum besprochen.

Plattenplatz begrenzen mit Windows etwas umfangreich gestaltet.

Eine einfache möglichkeit wäre:
Seperate Festplatte und diese mittels Partionsprogramme in kleine Abschnitte unterteilen (jeweils 10 GB), darauf dann die einzelnen VHOST (also User) zugreifen lassen.

Im FTP Server ist die unterteilen der User zugriffe auf unterschiedliche Platten möglich.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests