Apache Webserver für den Privaten gebrauch?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache Webserver für den Privaten gebrauch?

Postby R3vo » 04. May 2008 11:47

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Xampp.
Derzeit bin ich dabei unter Windows Server 2003 ein Webserver einzurichten. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, welchen Apache ich dafür nehmen soll.
Jetzt ist die Frage, ob der Apache Server überhaupt für den normalen Einsatz als Webserver geeignet ist, da ich gelesen habe das er nicht für den Produktionseinsatz zu gebrauchen ist (Xampp).

Meine Vorstellung lag darin, dass ich meine Homepage über meinen kleinen Webserver zuhause laufen lasse, sowie ein FTP Server, damit Freunde/Bekannte per FTP ihre Daten ablegen können.

Wäre über euren Rat sehr dankbar.

Gruß r3vo
R3vo
 
Posts: 17
Joined: 22. May 2006 15:17
Location: Mülheim an der Ruhr

Postby purchaser » 19. May 2008 10:13

zunächst ... wüsste ich nicht wieso apache diese einfachen ansprüche nicht erfüllen sollte/könnte ?

das einzige was mich an deiner stelle ggf. stören würde...
dass dein bekanntenkreis deine bandbreite missbraucht ;-)
sofern du aber hier limitierst und du auch nicht groß andere dinge mit deiner leitung anstellst ..(zocken usw)
solltest hier auf keinerlei probleme bzgl. mangelnder features stoßen.


mein tipp an dich wäre allerdings .. zu dem weil ne windows server lizenz geld kostet...

schau dich hier mal um.
super lösung .. (firewall - proxy - mail server - ids - webserver - ftp - usw usw).
http://www.ipcop-forum.de/
http://www.ipcop.org/
hatte ich früher zu hause am laufen .. alle relevanten anforderungen auf einem system abdecken können und perfekt für zu hause.
dafür reicht eine alte kiste (p3 .. 512mb-1024mb ram .. 2x FE karten .. )
IT Einkäufer der sich nach 8 Jahren mal wieder mit PHP/SQL/Apache auseinandersetzt. Und es kommt mir gerade noch viel länger vor .. 0.o .. XAMPP 1.4.16 ( apache 2.0.54 )
purchaser
 
Posts: 15
Joined: 06. May 2008 09:56


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests