Problem mit ODBC+Datenquellenname nur bei Apache+Mysql Diens

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit ODBC+Datenquellenname nur bei Apache+Mysql Diens

Postby Vibes » 03. April 2008 09:11

Guten Tag zusammen,

ich schreibe heute zum ersten Mal weil ich bis jetzt einfach kein Problem hatte.
Jetzt habe ich folgendes: Ich habe ein kleine Anwendung programmiert welche mir eine PDF Liste generiert. Das ganze läuft mit dem Xampp als Webserver per PHP greife ich auf eine ODBC Datenquelle zu die die Seite dann mit einem SQL-Server verbindet. Wenn ich den Apache und MySQL per Control Panel starte klappt das ganze auch wunderbar. Jetzt möchte ich das ganze aber dauerhaft verfügbar machen und wollte die beide Anwendungen als Service ins Windows integrieren. Das klappt auch soweit aber wenn ich dann die Anwendung aufrufe dann kommt folgende Fehlermeldung:


Warning: odbc_connect() [function.odbc-connect]: SQL error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben, SQL state IM002 in SQLConnect in blablabla.php on line 9.

Wie gesagt das ganze kommt ausschliesslich wenn ich die beiden Anwendungen als Service laufen lasse. Nicht wenn ich die 2 per Control Panel starte.

Fällt euch dazu was ein ?
Danke und Gruss
Vibes
 
Posts: 1
Joined: 03. April 2008 08:39

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests